Arbeitsblatt: Elvis Presley Teil 4

Material-Details

Elvis Presley Teil 4
Musik
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192420
82
1
18.12.2019

Autor/in

davide (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Elvis Presley Teil 4 Ende 1953 nahm Elvis einen Job bei einer Transport Firma. Er führte Material auf die Baustellen. Er arbeitete auch als Elektriker auf den Baustellen. In der gleichen Zeit machte er auch Auftritte an College Partys. Mit dem gesparten Geld ging der 1954 zum 2-mal zu den Sun Records. Auf eigene Kosten nahm er zwei Country songs auf «Ill never stand in your way» und «It wouldnt be the same without you» Sam Philipps war schon als Kind mit den Afroamerikanern in Kontakt. Er pflückte mit ihnen Baumwolle Sam Philipps setzte sich für die Rassengleichheit ein. Im Sommer 1954 kam es zur ersten richtigen Aufnahme. Elvis spielte dem Gitarristen Scotty Moore und den Bassisten Bill Black. Zuerst spielten sie Country ohne eigene Noten zu entwickeln In einer Pause sang Elvis den Song «Thats all right» da war ein neuer Sound geboren. Die Fusion der Musikstile schwarzer Soul und weisser Country nennte man dann Rockn Roll. Die Menschen liebten den Song und er wurde immer wieder wiederholt. Aufgrund des Erfolgs wurde der Song auf eine Singel platte aufgenommen. Bis zum Tag der Veröffentlichung gingen bereits über 6000 Bestellungen ein.