Arbeitsblatt: Kleider Mode

Material-Details

Kleine Geschichte über die versch. Epochen der Mode Teil 2
Lebenskunde
Anderes Thema
6. Schuljahr
7 Seiten

Statistik

192445
745
3
23.12.2019

Autor/in

Noëmie Schulthess
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M U – Mode Eure Namen Arbeitsblatt 13 Einzelne Mode – Epochen (GA) 1. Liest den beigelegten Text zur Mode in der Zeit „20er Jahre. der 2. Unterstreicht die Wörter, die ihr nicht versteht mit Bleistift. Schaut im Wörterbuch, Duden, Internet nach, fragt einen anderen Mitschüler oder die Lehrperson was das Wort bedeutet. 3. Notiert Stichwörter in eurem Notizheft, was die typischen Modemerkmale in dieser Zeit waren. Lasst die Stichworte von einer LP überprüfen. 4. Notiert die korrigierten Stichworte auf ein farbiges A3– Papier. Achtet auf folgende Punkte: gross, deutlich schön schreiben Titel der Epoche Zeitangabe der Epoche Hauptmerkmale dieser Zeit in der Mode der Frauen und Männer, evtl. Kinder Evtl. noch eine Zusatzinformation Zum Schluss klebt Bilder/Zeichnungen dieser Epoche aus dieser Zeit auf das Plakat. 5. Legt einen Termin mit der Lehrperson fest, um das Plakat vor der Klasse zu präsentieren. 6. Übt die Präsentation ein. Jedes Kind in der Gruppe präsentiert einen kleinen Teil des Plakates. / – Mode Eure Namen: Arbeitsblatt 14 Einzelne Mode – Epochen (GA) 1. Liest den beigelegten Text zur Mode in der Zeit der „50er Jahre. 2. Unterstreicht die Wörter, die ihr nicht versteht mit Bleistift. Schaut im Wörterbuch, Duden, Internet nach, fragt einen anderen Mitschüler oder die Lehrperson was das Wort bedeutet. 3. Notiert Stichwörter in eurem Notizheft, was die typischen Modemerkmale in dieser Zeit waren. Lasst die Stichworte von einer LP überprüfen. 4. Notiert die korrigierten Stichworte auf ein farbiges A3– Papier. Achtet auf folgende Punkte: gross, deutlich schön schreiben Titel der Epoche Zeitangabe der Epoche Hauptmerkmale dieser Zeit in der Mode der Frauen und Männer, evtl. Kinder Evtl. noch eine Zusatzinformation Zum Schluss klebt Bilder/Zeichnungen dieser Epoche aus dieser Zeit auf das Plakat. 5. Legt einen Termin mit der Lehrperson fest, um das Plakat vor der Klasse zu präsentieren. 6. Übt die Präsentation ein. Jedes Kind in der Gruppe präsentiert einen kleinen Teil des Plakates. / – Mode Eure Namen: Arbeitsblatt 15 Einzelne Mode – Epochen (GA) 1. Liest den beigelegten Text zur Mode in der Zeit der „6oer Jahre. 2. Unterstreicht die Wörter, die ihr nicht versteht mit Bleistift. Schaut im Wörterbuch, Duden, Internet nach, fragt einen anderen Mitschüler oder die Lehrperson was das Wort bedeutet. 3. Notiert Stichwörter in eurem Notizheft, was die typischen Modemerkmale in dieser Zeit waren. Lasst die Stichworte von einer LP überprüfen. 4. Notiert die korrigierten Stichworte auf ein farbiges A3– Papier. Achtet auf folgende Punkte: gross, deutlich schön schreiben Titel der Epoche Zeitangabe der Epoche Hauptmerkmale dieser Zeit in der Mode der Frauen und Männer, evtl. Kinder Evtl. noch eine Zusatzinformation Zum Schluss klebt Bilder/Zeichnungen dieser Epoche aus dieser Zeit auf das Plakat. 5. Legt einen Termin mit der Lehrperson fest, um das Plakat vor der Klasse zu präsentieren. 6. Übt die Präsentation ein. Jedes Kind in der Gruppe präsentiert einen kleinen Teil des Plakates. / – Mode Eure Namen: Arbeitsblatt 16 Einzelne Mode – Epochen (GA) 1. Liest den beigelegten Text zur Mode in der Zeit der „70er Jahre. 2. Unterstreicht die Wörter, die ihr nicht versteht mit Bleistift. Schaut im Wörterbuch, Duden, Internet nach, fragt einen anderen Mitschüler oder die Lehrperson was das Wort bedeutet. 3. Notiert Stichwörter in eurem Notizheft, was die typischen Modemerkmale in dieser Zeit waren. Lasst die Stichworte von einer LP überprüfen. 4. 5. Notiert die korrigierten Stichworte auf ein farbiges A3– Papier. Achtet auf folgende Punkte: gross, deutlich schön schreiben Titel der Epoche Zeitangabe der Epoche Hauptmerkmale dieser Zeit in der Mode der Frauen und Männer, evtl. Kinder Evtl. noch eine Zusatzinformation Zum Schluss klebt Bilder/Zeichnungen dieser Epoche aus dieser Zeit auf das Plakat. Legt einen Termin mit der Lehrperson fest, um das Plakat vor der Klasse zu präsentieren. 6. Übt die Präsentation ein. Jedes Kind in der Gruppe präsentiert einen kleinen Teil des Plakates. / – Mode Eure Namen Arbeitsblatt 17 Einzelne Mode – Epochen (GA) 1. Liest den beigelegten Text zur Mode in der Zeit der „80er Jahre. 2. Unterstreicht die Wörter, die ihr nicht versteht mit Bleistift. Schaut im Wörterbuch, Duden, Internet nach, fragt einen anderen Mitschüler oder die Lehrperson was das Wort bedeutet. 3. Notiert Stichwörter in eurem Notizheft, was die typischen Modemerkmale in dieser Zeit waren. Lasst die Stichworte von einer LP überprüfen. 4. Notiert die korrigierten Stichworte auf ein farbiges A3– Papier. Achtet auf folgende Punkte: gross, deutlich schön schreiben Titel der Epoche Zeitangabe der Epoche Hauptmerkmale dieser Zeit in der Mode der Frauen und Männer, evtl. Kinder Evtl. noch eine Zusatzinformation Zum Schluss klebt Bilder/Zeichnungen dieser Epoche aus dieser Zeit auf das Plakat. 5. Legt einen Termin mit der Lehrperson fest, um das Plakat vor der Klasse zu präsentieren. 6. Übt die Präsentation ein. Jedes Kind in der Gruppe präsentiert einen kleinen Teil des Plakates. / – Mode Eure Namen: Arbeitsblatt 18 Einzelne Mode – Epochen (GA) 1. Liest den beigelegten Text zur Mode in der Zeit der „90er Jahre. 2. Unterstreicht die Wörter, die ihr nicht versteht mit Bleistift. Schaut im Wörterbuch, Duden, Internet nach, fragt einen anderen Mitschüler oder die Lehrperson was das Wort bedeutet. 3. Notiert Stichwörter in eurem Notizheft, was die typischen Modemerkmale in dieser Zeit waren. Lasst die Stichworte von einer LP überprüfen. 4. Notiert die korrigierten Stichworte auf ein farbiges A3– Papier. Achtet auf folgende Punkte: gross, deutlich schön schreiben Titel der Epoche Zeitangabe der Epoche Hauptmerkmale dieser Zeit in der Mode der Frauen und Männer, evtl. Kinder Evtl. noch eine Zusatzinformation Zum Schluss klebt Bilder/Zeichnungen dieser Epoche aus dieser Zeit auf das Plakat. 5. Legt einen Termin mit der Lehrperson fest, um das Plakat vor der Klasse zu präsentieren. 6. Übt die Präsentation ein. Jedes Kind in der Gruppe präsentiert einen kleinen Teil des Plakates. M/U – Mode Eure Namen: Arbeitsblatt 19 Einzelne Mode – Epochen (GA) 1. Liest den beigelegten Text zur Mode in der Zeit der „2000er Jahre. 2. Unterstreicht die Wörter, die ihr nicht versteht mit Bleistift. Schaut im Wörterbuch, Duden, Internet nach, fragt einen anderen Mitschüler oder die Lehrperson was das Wort bedeutet. 3. Notiert Stichwörter in eurem Notizheft, was die typischen Modemerkmale in dieser Zeit waren. Lasst die Stichworte von einer LP überprüfen. 4. Notiert die korrigierten Stichworte auf ein farbiges A3– Papier. Achtet auf folgende Punkte: gross, deutlich schön schreiben Titel der Epoche Zeitangabe der Epoche Hauptmerkmale dieser Zeit in der Mode der Frauen und Männer, evtl. Kinder Evtl. noch eine Zusatzinformation Zum Schluss klebt Bilder/Zeichnungen dieser Epoche aus dieser Zeit auf das Plakat. 5. Legt einen Termin mit der Lehrperson fest, um das Plakat vor der Klasse zu präsentieren. 6. Übt die Präsentation ein. Jedes Kind in der Gruppe präsentiert einen kleinen Teil des Plakates.