Arbeitsblatt: Übung Satzglieder

Material-Details

Satzglieder markieren und Sätze umstellen
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192484
376
13
02.01.2020

Autor/in

Yannick Grieder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Satzglieder 6. Klasse 1. Markiere in den folgenden Sätzen die Verben. Mache in Gedanken die Verschiebeprobe und bezeichne die Satzglieder und Subjekte. Er hat ihm eine Lektion erteilt. Sie gab ihrem Fahrrad einen kräftigen Stoss. Ich gab den Brief meinem Vater. In der Klasse besprechen wir den nächsten Ausflug. Der Moderator überreichte dem Sänger einen Sonderpreis. Klaas schenkte seinem Bruder einen Gutschein. Gab der Postbote dem Empfänger eine Bescheinigung? Zwölf Wagons zieht die neue Lokomotive. Mein Bruder besucht einen Informatikkurs. Zum Geburtstag habe ich ein neues Velo bekommen. 2. Wähle ein paar Sätze aus und stelle sie um. Auf der Rückseite hast du Platz dafür.