Arbeitsblatt: Grobplanung Dis Donc! 6 Unité 1

Material-Details

Das ist meine Unterrichtsplanung zum Dis Donc! 6 Unité 1. Sie darf gerne abgeändert werden :)
Administration / Methodik
Unterrichtsplanung
6. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

192577
1395
21
06.01.2020

Autor/in

Janina Savio
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Französisch Unité 1 Lektion Was Material Ouverture GA: S. 9 - Das Wordle besteht aus dem Wort „devoirs Buch S. 9 in 21 verschiedenen Sprachen. gesuchtes Wort: Hausaufgaben PL: S. 9 besprechen und gemeinsam lösen PA: S. 10 - Wort „Haus Zuhause - grün und „Aufgabe Pflicht Arbeit Lektion - blau 1 Buch S. 10 PL: einige SuS hören und markieren, Aufgabe unten lösen Lernziele PL: Lernziele abgeben und durchgehen 1A As-tu fait tes devoirs? PL: S. 12 13 - Mithilfe der Titel werden in 1A die verschiedenen Texte den Bildern zugeordnet. In jedem Titel wird das Land erwähnt, aus dem die Bilder stammen. Voci lernen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Vocikarten schreiben, ganze Unité 1 AB Les pays, leurs drapeaux et leurs langues 1B Quelle image va avec quel texte? PA: Tapspiel mit LZ 1 S spielen Buch S. 12 13 dis voir! S. 28 Karteikarten AB Vocikarten PL: AB korrigieren EA: SuS notieren stichwortartig, was sie in den Texten zum Thema Hausaufgaben verstehen. Die SuS notieren so viel sie können. - keine perfekte Lösung Buch S. 14 PL: gemeinsam S. 14 besprechen 2 1C Trouve les informations EA: Fotots von 1A anschauen, Länder aufschreiben und richtige Antwort ankreuzen Buch S. 15 PL: Korrektur 3 Voci lernen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Voci LZ 1 LZ schreiben und aussprechen lernen Voci LZ 1 LZ auf LMVZ dreimal hören und nachsprechen SA Découvrir les interrogatifs EA: Fragen durchlesen, mit Bleistift Fragen beantworten Vocikarten LMVZ-Login, PC/Tablet Buch S. 18 PL: Lösungen korrigieren EA: Sprechblasen mithilfe der oberen Aufgabe füllen PL: Lösungen besprechen - Bezug zu den W-Fragen schaffen SB Trouve les interrogatifs PL: passende Fragewörter finden und auf Linien notieren bei „Quoi? und „Quest-ce que auf Dico hinweisen und besprechen Voci lernen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben AB Découvrir les interrogatifs (entweder S1 oder S2) AB Trouve les interrogatifs, Vorderseite lösen SC À toi de répondre PL: Wortschatz in Fragesätzen erschliessen und besprechen, Schlüsselbox besprechen Buch S. 19 dis voir! S. 76 ABs Buch S. 20 EA: SuS beantworten Fragen in ganzen Sätzen auf Französisch, ohne EA: Pour sentraîner: Les interrogatifs an iPads oder iMacs lösen 4 Rythmes et sons EA: gesuchten Laut „eu markieren, Aussprache des Lautes in Sprechblase schreiben iPads iMacs Buch S. 21 PL: Aussprache besprechen PA: Gedicht üben (korrekt)- evt. in Medienraum oder iPads Voci lernen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben AB Trouve les interrogatifs, Rückseite lösen Voci LZ 2, LZ 3 LZ schreiben und aussprechen lernen Voci LZ 2, LZ 3 LZ auf LMVZ dreimal hören und nachsprechen AB Vocikarten LMVZ-Login, PC/Tablet 2A Un lieu magnifique EA: Bedeutung der gelb markierten Wörter herausfinden - Bild zur Hilfe nehmen Buch S. 22 PL: gelb markierte Wörter besprechen und dann blaues Kästchen gut mit den SuS anschauen - Beispiele machen EA: Aufgabe unten lösen PL: mit Hörtext korrigieren 5 2B Chasse aux indicateurs de lieu EA: Ortsangaben in den Inputtexten suchen, markieren und ins korrekte Kästchen notieren Buch S. 22 PA: Lösungen vergleichen PL: Lösungen besprechen - am Smartboard notieren Voci lernen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Ortsangaben gut lernen Voci LZ 1, LZ S LZ 3 schreiben und aussprechen lernen Voci LZ 1, LZ S LZ 3 auf LMVZ dreimal hören und nachsprechen 2C Où est.? EA: wie bei 2A ausfüllen Buch S. 24/25 PL: Lösungen mithilfe von einem Würfel besprechen EA: 5 Fragen zu den Zeichnungen inkl. Lösungen aufschreiben 6 PL: durchs Schulzimmer spazieren, Fragen stellen oder beantworten EA: AB Où est.? lösen PA: Lösungen vergleichen, AB dann abgeben Voci lernen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Pour sentraîner: Juste ou faux? Les indicateurs de lieu S. 25 Kartonschachtel mitbringen AB KA Les écoles françaises, partout dans le monde! PA: besprechen herausfinden, was in den Sprechblasen steht Buch S. 26 PL: besprechen, was die Gruppen herausgefunden haben EA: Fragen unten beantworten - mit Lösungen korrigieren Buch S. 27 3A Quest-ce que ces élèves aiment faire comme devoirs? EA: Wörter in den richtigen Farben markieren 7 PL: korrigieren EA: Sätze schreiben PA: einander vorlesen Buch S. 28 3B Où est-ce que Maxime aime faire ses devoirs? PL: Schlüsselbox besprechen EA: Maximes Ideen mit Zeichnungen oder Wörter ergänzen GA: Lösungen vergleichen EA: leere Zeichnungsboxen ausfüllen Voci lernen 3C Comment et quand est-ce que vous aimez faire vos devoirs? PL: im Sitzkreis besprechen wie und wann die SuS ihre HA gerne machen - dazu zuerst die Chunks per Audio hören Buch S. 29 EA: Pour sentraîner: Faire les devoirs Les arguments an iPads oder iMacs machen 8 Langage de classe PL: neue Langage de classe klären Buch S. 30 Tâche PL: Auftrag erklären und zuerst Nr. 2 Je passe à laction anschauen Buch S. 32 34 EA: Tâche erarbeiten ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Tâche Je planifie fertig machen Buch S. 32/33