Arbeitsblatt: Grobplanung Dis Donc! 6 Unité 2

Material-Details

Dies ist meine Planung zu Dis Donc! 6 Unité 2. Sie darf gerne abgeändert werden :)
Administration / Methodik
Unterrichtsplanung
6. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

192578
1588
12
06.01.2020

Autor/in

Janina Savio
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Französisch Unité 2 Lektion Was Material Ouverture PL: Diskussion zum Auftrag (an WT notieren) Buch S. 41 42 PL: LZ besprechen und Tâche ankünden Buch S. 43 1&2 1A Pièces et étages dans ma maison PL: Texte hören und versuchen global zu verstehen, Wörter besprechen, erfragen Buch S. 44 EA: Texte noch einmal lesen, Räume und Stockwerke nach Vorgabe markieren (Voci S. 74 75 zur Hilfe nehmen), Räume unter die Bilder notieren Stockwerke in das Haus Buch S. 45 PL: Lösungen besprechen (auf Französisch aussprechen), Dicos Tipp anschauen und besprechen Buch S. 45 Voci auf Kärtchen schreiben lernen 3&4 Prüfungen ankünden: 25.11.2019 Vociprüfung Unité 2 9. 12.12.2019: LZK mündlich 17.12.2019: LZK Unité 2 ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Vocikarten schreiben, ganze Unité 2 und LZ 1 2 lernen Pour sentraîner Étages et pièces (Achtung: wird kontrolliert im Internet) 1B Quel plan? PL: blaue Schlüsselbox miteinander besprechen EA: Text von 1A noch einmal durchlesen, markierte Sätze den Grundrissen zuordnen, schnelle SuS lösen die Plus-Aufgabe unten Karteikarten Buch S. 47 Buch S. 46 47 2A -Larbre de Dico PL: Aufgabe erklären - Quest-ce que vous voyez? Ortsangaben aus Unité 1 repetieren (an WT notieren): Buch S. 48 dans, au milieu, sous, sur, derrière, devant, entre.et neue Ortsangaben (S. 48 unten) ergänzen: à gauche, en haut, à droite, en bas - evt. eine Satzbeispiel machen PA: zu zweit auf Französisch alles aufzählen, was sie wo sehen PL: blauer Kasten noch einmal gut besprechen und sous-sol anschauen (Roboter heisst fait-tout) PL: S. 49 Aufgabe besprechen Buch S. 49 EA: „La famille de Dico lösen PL: Lösungen besprechen PA: herausfinden, was Dico für antworten soll und aufschreiben 5&6 PL: Antworten besprechen Voci lernen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Voci LZ 3 LZ 1 aussprechen schreiben lernen 2B Plein de questions PL: miteinander den Text lesen und Aufgabe besprechen Buch S. 50 51 PA: Aufgabe lösen und mit einer anderen 2er-Gruppe vergleichen (auch die Aufgabe lösen) PL: Lösungen besprechen EA: im Allerleiheft die Fragewörter einmal aufschreiben (ohne Buch) und dem Partner zum korrigieren geben 2C Et toi? PL: Aufgabe besprechen, Fokus auf korrekten Satzbau Aufgabe ist auf die SuS bezogen Buch S. 51 EA: zu jeder Frage eine Antwort schreiben evt. Faites vos jeux! spielen (Anleitung S. 65) sonst Heft AB Je am Ende des Nachmittages an LP abgeben und construis korrigieren lassen 3A Zoom sur la chambre de Dico PL: Aufgabe besprechen und Beispiel machen (blaue Sprechblasen und Ortsangaben unten helfen) Buch S. 52 GA: miteinander besprechen, was sich an einem unüblichen Ort (französisch: fragen antworten) PL: ein paar Beispiele aus den Gruppen hören 3B Vrai ou faux? EA: aufgeführte Objekte auf S. 52 finden und überlegen, Buch S. 53 wo sich diese befinden (schnelle SuS auch Aufgaben) PL: miteinander den Text hören, ohne ankreuzen EA: der Text wird ein zweites Mal gehört und nun ankreuzen PL: Lösungen besprechen EA: „falsch angekreuzte Lösungen auf den Linien korrigieren - mit dem Lösungsheft korrigieren falls Zeit bleibt: AB Zoom sur la chambre de Dico lösen (vor allem diejenigen, die schneller fertig werden) ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Pour sentraîner Les indicateurs de lieu (S. 51, wird kontrolliert) AB „Plein de questions lösen HA fertig bis Dienstag, 12. November 2019 3C Quel désordre PL: Auftrag besprechen AB Zoom sur la chambre de Dico AB Plein de questions Buch S. 54 EA: 5 Minuten, um so viele Unterschiede zu finden, wie möglich PA: Lösungen vergleichen (französisch sprechen) und restlichen Unterschiede finden (Aufträge stehen unten) EA: AB „Quel désordre ausfüllen 3D Qui habite où? PL: Logicalaufgabe besprechen 7&8 AB Quel désordre Buch S. 55 PA: Logical ausfüllen GA: Logical besprechen EA: Logical mit Lösung korrigieren Le vocabulaire revient en. PL: „.intrus miteinander lösen Buch S. 62 ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Pour sentraîner Meubles et accessoires (S. 54, wird kontrolliert) Pour sentraîner Meubles et indicateurs (S. 54, wird kontrolliert) AB „Qui habit où? ausfüllen (ist ein Logical) AB Qui habite où? HA fertig bis Dienstag, 20. November 2019 SA Dico dit non PL: Aufgabe gemeinsam lösen - SuS sollen herausfinden, wie Dico die Aufträge von Hibou verweigert Buch S. 58 59 EA: Unten notieren die SuS die Sätze, welche Dico gesagt hat. PA: Merkmale der Verneinung besprechen und unten mit Bleistift ausfüllen - S. 59 oben kann helfen 9 10 PL: Merkmale der Verneinung diskutieren (S. 59 anschauen) und korrekte Lösung aufschreiben, Dis voir S. 74 ins Franzheft keben Dis voir S. 74 EA: Sätze von Dico vervollständigen (LP korrigiert) Buch S. 59 PL: ein paar Sätze vorlesen lassen EA: AB „Dico dit non ausfüllen (ohne ) - Blatt als HA AB Dico dit fertig machen lassen non PA: Spiel Où est dico? Le vocabulaire revient en. GA: .pantomime vorzeigen ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Pour sentraîner Oui ou non? (S. 59, wird kontrolliert) Pour sentraîner Place la négation!(S. 59, wird kontrolliert) Pour sentraîner Dis non!(S. 59, wird kontrolliert) LZ 2 3 aussprechen und schreiben lernen Buch S. 62 HA fertig bis 11 12 Rhythmes et sons PL: mit den SuS Gedicht hören - auf blaue Buchstaben Buch S. 64 konzentrieren PL: mit SuS besprechen, was sie festgestellt haben EA: in Sprechblasen Aussprache mit Bleistift notieren PL: Aussprache diskutieren und AB Fische austeilen AB Fisch Le vocabulaire revient en. GA: „. dessin ins Allerleiheft zeichnen Buch S. 62 Ma manière de vivre PL: W-Fragen (französisch) an WT sammeln EA: sich die W-Fragen merken PL: „Je planifi besprechen Buch S. 68 EA: SuS planen ihr Traumhaus PL: „Je passe à laction* miteinander besprechen Buch S. 68 EA: Querschnitt des Hauses gestalten A3-Blätter, farbige Blätter, Farbstifte ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Hausquerschnitt fertig gestalten HA fertig bis Ma manière de vivre PL: „Portrait de ma maison besprechen - Fokus auf Satzbausteine (mind. 10 Sätze) Buch S. 62 EA: Text zum eigenen Haus schreiben Buch S. 63 Stratégies sons et lettres PL: Aufgabe besprechen Buch S. 71 EA: Eselsbrücken zum Laut „ou finden und Beispiele 13 14 unten notieren Le vocabulaire revient en. EA: „. lettres, Anfangsbuchstaben einsetzen Buch S. 62 ----------------------------------------------------------------------------Hausaufgaben Text fertig schreiben (vor nächste Franzlektion abgeben) HA fertig bis 15 16 Ma manière de vivre GA: „Vrai ou faux? spielen Buch S. 69 Spielregeln Jemand liest nun Aussagen aus seiner Beschreibung vor, wobei er darauf achtet, dass auch falsche Aussagen vorkommen. Die anderen betrachten dabei das Bild und entscheiden, ob die gehörte Information darauf zutrifft oder nicht. Im letzteren Fall müssen sie die Aussage berichtigen. Am Ende wird den Zuhörern die Beschreibung vorgelegt. Wie viele Falschaussagen werden ausfindig gemacht? Le vocabulaire revient en. EA: „.rimes - Reimpaare finden und mit der jeweils gleichen Farben anmalen ----------------------------------------------------------------------------- Buch S. 63 Hausaufgaben Bilan électronique S. 70 am PC ausfüllen HA fertig bis Buch S. 70