Arbeitsblatt: Virtueller Rundgang Bundeshaus_Auftrag

Material-Details

Suchaufträge für virtueller Rundgang im Bundeshaus. Rundgang unter folgendem Link: http://www.parlamentsgebaeude-tour.ch/Bundeshaus_D/V1.html SuS brauchen ab und zu Hinweise wie man gewisse Dinge findet
Geschichte
Politik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192625
81
2
14.01.2020

Autor/in

Vero Rätz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beobachtungsaufgaben virtueller Rundgang Bundeshaus Eingangshalle: Welches Tier findest du in der Eingangshalle? a) Wer hat die Rütli-Gruppe gemacht? Wer wird in dieser Skulptur dargestellt? b) Was soll die Skulptur beim Besucher auslösen? Weshalb wohl? An der Wand sind zwei Figuren. Was stellen sie dar? Wandelhalle Was wird an der Decke der Wandelhalle beschrieben? Bundesratszimmer: Was geschieht auf dem Tisch im Bundesratszimmer? Nationalratssaal: Wie lange ist der/die Präsident/-in des Nationalrats im Amt? Findest du den Fisch, der im grossen Bild an der Wand versteckt wurde? Wann wurde das Parlamentsgebäude eröffnet? Suche die Statue von Gertrud Stauffacher. Was hat sie angeblich mit der Geschichte der Schweiz zu tun? Ständeratsaal Wie viele Glühbirnen hat der grosse Kronleuchter im Ständeratsaal? Was bedeuten die Daten an der Wand? Wann wurde die Schweizer Demokratie gegründet? Zusatz: Finde den Korridor mit den Geschenken. Von wem stammt der kleine, reich verzierte Elefant? Von wem die kleine Figurenskulptur?