Arbeitsblatt: Übungstest Verbenliste

Material-Details

Als Übung vor dem Test gedacht, Sprachstarken 4 unregelmässige Verben
Deutsch
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192630
572
10
06.01.2020

Autor/in

Salome Schmidt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungstest: Verbenliste Sprachstarken 4 Aufgabe 1 Fülle alle fehlenden Verbformen in die Spalten ein! Grundform beissen Präteritum ich Perfekt ich habe gebissen du-Form (Präsens) du bringen ich ich du bringst dürfen ich ich du darfst fangen ich ich habe gefangen du graben ich grub ich du hauen ich ich du haust kriechen ich ich du kriechst laufen ich lief ich du liegen ich lag ich du ich mochte ich du raten ich ich habe geraten du schliessen ich ich du schliesst sein ich ich du stinken ich ich du stinkst treffen ich ich habe getroffen du tun ich ich du vergessen ich ich du vergisst waschen ich ich habe gewaschen du werden ich ich du wirst wissen ich ich du weisst Punkte Zusatzaufgabe Bilde aus den Satzteilen und dem Verb sinnvolle Sätze und schreibe sie in der verlangten Zeit auf. mit meinem Vater – auf den Weihnachtsmarkt – gehen – ich Perfekt: letzten Sonntag – netten Besuch von Freunden – haben – mein Familie Präteritum: für den 6.Dezember – das schwierige Verslein – auswendig können – wir Präsens: Pkt.: Bewertung: