Arbeitsblatt: Textaufgaben

Material-Details

Textaufgaben
Mathematik
Satzaufgaben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192672
299
11
07.01.2020

Autor/in

Ebru Özmen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TEXTAUFGABEN 5. Klasse Name 1. Sämi liest in seinem 315-seitigen Harry-Potter-Buch. Am Sonntagabend ist er vor dem Einschlafen auf Seite 75 angelangt. Er nimmt sich vor, jeden Tag 30 Seiten zu lesen. An welchem Wochentag ist der damit fertig 3P 2 2. Herr Ledermann zersägt eine 3.25 lange Holzleiste in 11 gleich grosse Stücke. Der Rest von 17 cm wirft er weg. Wie lang sind die Stücke, die er gesägt hat 2 3. Bäckerei Müller feiert ein Jubiläum. Dazu wird Zopf am Meter verkauft. 20 cm Zopf kosten Fr. 1.80. Barbara kauft für ein Familienfest 1 80. Wieviel muss sie bezahlen 2 4. Das Sporthotel in Gstaad kauft 25 Schachteln Tennisbälle für das Swiss Open mit Roger Federer. Insgesamt zählt man 750 Bälle. In einer Schachtel findet man 6 Dosen. Wieviele Bälle sind in einer Dose 2 5. Benjamin möchte seine Kleider für die Ferien vorbereiten. Er hat verschiedene Kleider im Schrank: 6 Hosen, 4 Pullis. Wie manchmal kann er sich unterschiedlich anziehen? 2 6. Mathias war am Schweizer Gigathlon langsamer als seine Trainingskollegin Anna. Denise hingegen war schneller als Benjamin. Anna war jedoch nach Benjamin am Ziel. Wie war die Reihenfolge? ( Pfeildiagramm darstellen) 2 7. Unsere Klasse fährt auf dem Maibummel. Wir gehen in den Aquapark Le Bouveret. Unser Klassenlehrer erhält einen Gratiseintritt, bezahlt aber für die 24 Schüler Fr. 672.—. Aus der Klassenkasse wird Fr. 360.— bezahlt, den Rest bezahlen die Schüler selber. Wieviel muss jeder Schüler noch in die Schule mitbingen? 8. Bauer Siegrist erntet Kartoffeln. Er füllt 30 Kisten à je 12 R.I. 3P -1- kg. Wieviel Geld bekommt er, wenn er auf dem Wochenmarkt alle Kisten in 1 kg Kistli umfüllt und dafür Fr. 2.50 verlangt R.I. -2-