Arbeitsblatt: Kurzprüfung Erdzeitalter

Material-Details

Kurzprüfung über Urzeit, Erdaltertum, Erdmittelalter, Erdneuzeit, zuordnen von Begriffen und Bildern der Lebensentwicklung
Geschichte
Urzeit
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192688
104
3
07.01.2020

Autor/in

Regula Borri
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurzprüfung Realien Erdzeitalter Pkt. 28) Name Note: 1. Schreibe die 5 Erdzeitalter in die Spalte links, (die älteste Zeit zuerst, die jüngste zuletzt) und verbinde mit Lineal: (14P) Beispiel ). Urknall Quallen Tiere mit harter Schale Die Erde ist ein Feuerball und kühlt langsam ab. Die Sterne und Planeten entstehen. Amphibien und Reptilien Fische Menschen Giraffen, Kühe, Hühner Dinosaurier Bakterien und Algen 2. Stimmt das Kreuze an. (5P) ja Die ersten Menschen machten Jagd auf Langhalsdinosaurier. Die Quallen entstanden vor den Amphibien Das Leben entwickelte sich zuerst an Land. Das Sternzeitalter dauerte am längsten. Es kam nur einmal zu einem Massensterben und das war am Ende der Dinosaurierzeit. (Massensterben grösster Teil der Tiere und Pflanzen stirbt aus) nei 3. Entwicklung des Lebens: die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge. Schreibe die richtige Zahl ins Feld, so dass die Reihenfolge stimmt. (9P) Beispiel: