Arbeitsblatt: Untergruppen Pronomen

Material-Details

Untergruppen von Pronomen sind zusammengefasst.
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192695
612
7
08.01.2020

Autor/in

Dalila Novakovic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wir unterscheiden verschiedene Untergruppen der Pronomen, diese sind: Personalpronomen ( das persönliche Pronomen) ich, du, er/ sie/ es, wir, ihr, sie Possessivpronomen ( das besitzanzeigende Pronomen) mein, dein, sein ihr sein, unser, euer, ihr Demonstrativpronomen ( das hinweisende Pronomen) dieser diese dieses, solcher solche solches, jener jene jenes, derselbe dieselbe dasselbe Relativpronomen ( das bezügliche Pronomen) der die das, welcher welche welches Interrogativpronomen ( das fragende Pronomen) wer? was? wie? welcher? welches? Indefinitpronomen ( das unbestimmte Pronomen) alle, alles, einige, jeder, jede, keiner, niemand, man Reflexivpronomen ( das rückbezügliche Pronomen) meiner, deiner, dir, mir, uns, euch, sich