Arbeitsblatt: Verkehrsschilder Domino

Material-Details

für Veloprüfung
Lebenskunde
Anderes Thema
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

192702
1081
21
15.01.2020

Autor/in

Poper (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verbot für Fahrräder und Motorfahrräder Radweg Bergpoststrasse (Ich muss die Weisungen des Buspersonals befolgen, wenn ich mit dem Velo unterwegs bin.) Wegweiser „empfohlene Route für Radfahrer (Ich fahre auf einer für Velos besonders geeigneten Strecke mit Zielangabe) Rad- Fussweg mit getrennter Verkehrsflächen (Ich darf mit dem Velo auf der Fahrräder bestimmten Seite weiterfahren) Baustelle Fussweg Fahrtrichtung rechts (Ich biege vor dem Signal rechts ab.) Bestätigungstaf el (Ich befinde mich auf dem richtigen Weg) Geradeaus fahren Rechtsabbiege Endtafel (Mein Bremsweg ist länger. Ich könnte rutschen und stürzen) Andere Gefahren (Hier werden mir Gefahren angezeigt, für die es kein Signal gibt) Gefährliches Gefälle Sackgasse Tunnel Fussgängerübe rführung (Strassenzustand, Baumaschinen usw. könnten meine Fahrt behindern) Rollsplit Wendenverbot en Steinschlag (Steine könnten auf mich fallen oder auf der Strasse liegen) Verbot für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräder (Ich muss das Licht auch in einem beleuchteten Tunnel einschalten. Ich darf nicht wenden.) Fussgängerzon (Neigung und nasse Fahrbahn erschweren es mir, das Fahrrad zu beherrschen) Gemeinsamer Rad- Fussweg (Ich nehme auf Fussgänger, InlineSkater usw. Rücksicht) Wegweiser „Route für Mountain-Bikes (Ich fahre auf einer Strecke, die für Mountain-Bikes besonders geeignet ist. Dabei nehme ich Rücksicht gegenüber Wanderern) Einbahn Verbot für Fussgänger Reitweg Jugendherberg (Ich darf nur in die angegebene Richtung fahren und nicht wenden) Abbiegen nach links verboten Einfahrt verboten Wegweiser ohne Zielangabe (Auf der entgegengesetzten Seite der Strasse steht das Hinweissignal „Einbahn) Allgemeines Fahrverbot in beide Richtungen Verbot für fahrzeugtauglic he Geräte Autostrasse Fussgängerunt erführung (Dieses Signal gilt für mich nur wenn ich mit Rollschuhen, Trottinett usw. unterwegs bin.) Hindernis rechts umfahren (Ich fahre rechts am Hindernis (z.B. Verkehrsinsel) vorbei) (Ich fahre auf einer für Velos besonders geeigneten Strecke) Busfahrbahn Abbiegen nach rechts verboten Autobahn Posten 1: Spielt das VerkehrssignalDomino. Posten 2: Person gibt Person die Anweisung welche Maskierung sie oder zeichnen muss. Person korrigiert danach wird gewechselt. Verwendet dazu Notizblätter. Posten 3: Eine Person zieht eine Signalart (Gefahrensignale, Vorschriftssignale, Hinweissignale). Danach muss jeder für sich innerhalb einer Minute möglichst viele Signale aufzeichnen. Wer am meisten Signale aufzeichnen hat, hat gewonnen.