Arbeitsblatt: Grün, grüner Haselstrauch

Material-Details

Liedblatt zu "Grün, grüner Haselstrauch". Das Lied ist die deutsche Version von "Green Grow The Rushes-O". Die ersten 5 Strophen sind vorgegeben. Die Strophen können dennoch nach Belieben abgeändert und etwas anderes Passendes zu dieser Zahl gesucht werden. Möglichkeit zur Erweiterung bis zur Zahl 10.
Musik
Singen / Lieder
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

192757
70
1
14.01.2020

Autor/in

Patrick Imhof
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Grün grüner Haselstrauch Eins wolln wir singen Grün, grüner Haselstrauch Was ist mit dem Einen? Eins ist eins und war schon eins und wird es immer bleiben. Zwei wolln wir singen Grün, grüner Haselstrauch Was ist mit den Zweien? Zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zwei ja, Eins ist eins und war schon eins und wird es immer bleiben. Drei wolln wir singen Grün, grüner Haselstrauch Was ist mit den Dreien? Drei für alle guten Dinge, Zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zwei ja, Eins ist eins und war schon eins und wird es immer bleiben. Vier wolln wir singen Grün, grüner Haselstrauch Was ist mit den Vieren? Vier für die Jahreszeiten, ja vier für die Jahreszeiten, Drei für alle guten Dinge, Zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zwei ja, Eins ist eins und war schon eins und wird es immer bleiben. Fünf wolln wir singen Grün, grüner Haselstrauch Was ist mit den Fünfen? Fünf für die Finger an der Hand, Vier für die Jahreszeiten, ja vier für die Jahreszeiten, Drei für alle guten Dinge, Zwei für den Tag und Nacht, Tag und Nacht sind zwei ja, Eins ist eins und war schon eins und wird es immer bleiben.