Arbeitsblatt: Wiederholung Rechtschreibung

Material-Details

das, dass seid, seit war, wahr in, im, ihn, ihm wieder, wider den, denn viel, fiel
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192773
450
8
14.01.2020

Autor/in

Urs Battaglia
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Repetition Rechtschreibung das/dass Er gab dem anderen Kind die Schuld, obschon gar nicht dabei gewesen war. Wann merkten die Menschen, die Erde rund ist? Sei froh, dass dir das nicht passiert ist. Das ist das verrückteste Buch, ich je gesehen habe. Ist es das erste Mal, du auf diesem Berggipfel stehst? in/ihn/im/ihm Ich traf einen Schüler Gang des Schulhauses und fragte, ob es gefällt. Der Mann kam um Mitternacht vom Jassen nach Hause. Die Frau fragte, wie es gelaufen sei. Er erzählte, dass dritten Stich ein Fehler unterlaufen ist, weil sein Partner abgelenkt war. der Zeitung war zu lesen, dass drei Tagen der grosse Umzug zu Ehren des Europameisters statt findet. Es sei füreine grosse Ehre, dass man solch einen Umzug Städtchen organisiere. den/denn Max muss zum Coiffeur gehen, Eltern gefallen seine langen Haare nicht mehr. Mürrisch betritt er Coiffeursalon. Der Coiffeur fordert Jungen auf, Platz zu nehmen. «Wie soll ich dir die Haare schneiden?», erkundigt er sich. «so wie das letzte Mal», sagt Max und schaut traurig in Spiegel. «Das weiss ich jetzt auch nicht mehr», antwortet der Coiffeur, « ich bin erst seit drei Jahren hier.» man/Mann Auf dem Bahnhof kann allerlei seltsame Leute beobachten. Stundenlang könnte beobachten. Ein Dicker schleppt zwei grosse Koffer. Er dankt einem jüngeren-, der ihm diese Last abnimmt. Wie froh ist er, dass ihm hilft. Er hätte sich sicher keinen Dienst leisten können. seid/seit Es ist schön, dass ihr gekommen . Wochen ihr nicht mehr da gewesen. herzlich willkommen! ihr gut gereist? wann seid ihr unterwegs? viel/fiel Es mir auf, dass gestern sehr gegessen wurde. Leute verstehen nicht von moderner Kunst. Wer gibt, bekommt zurück. dir auch auf, dass Frau Müller sehr Wert auf ihr Aussehen legte? war/wahr Wie dein Urlaub? Es ist sehr scheinlich, dass er der Täter . Die Polizei sucht nach der heit, sie will wissen, wer es. wieder/wider Karin ist in das falsche Tram eingestiegen. Als Karin Erwarten dann doch noch sehr schnell an ihrem Ziel ankommt, sieht sie einen Mann, der sein Auto auf ihrem Parkplatz abstellt. Da packte sie die Wut und sie sagt: « Das ist mein Parkplatz, bitte stellen Sie Ihr Auto woanders ab.» willig steigt der Mann in sein Auto und fährt wortlos los. Karin sieht, dass es ihr früherer Schulkollege war, dem sie damals kaum stehen konnte. Der hatte doch sospenstige Haare. Mit einemsehen hatte Karin nicht gerechnet!