Arbeitsblatt: Test Wörtersortiermaschine

Material-Details

Thema: Nomen, Verben, Adjektive, Pronomen, Partikel
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192783
1007
26
14.01.2020

Autor/in

Gelöschtes Profil (Spitzname)
Land:
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutschtest Wörtersortiermaschine Erreichte Punkte: Nam e: Note: Unterschrift: Info: Jedes Wort zählt 0.5 Punkte. Insgesamt kannst du 92 Punkte machen. Bestimme in den folgenden Sätzen die Wortarten. Schreibe die Wortart oberhalb des Wortes: Nomen N, Verb V, Adjektiv A, Pronomen Pro, Partikel P. Die Anfangsbuchstaben der Nomen musst du nicht gross schreiben. 1. Die verliebtheit des schwarzen schwans kannte keine grenzen. 2. Die bauern behaupten, dass mischlinge bessere hirten sind als reinrassige hunde. 3. Ob dies auch ein zeichen von bauernschläue ist? 4. Die mehrheit der schosshundebesitzer ist da anderer meinung. 5. Wenn die finsternis ihm angst macht, hüpft er in frauchens tasche. 6. Schäferhunde kann man nicht in handtaschen herumtragen. 7. Dafür nimmt er sofort die verfolgung des räubers auf. 8. Mit einem gezielten biss in die wade kann er seiner flucht ein ende setzen. 9. Nun schmort er im gefängnis und wartet auf bessere zeiten. 10.Max hat den schulsack in der schule vergessen. 11.Ferdinand will den grössten kirschkuchen backen. 12.Ich mag filme mit romantischen liebesszenen. 13.Die blödeleien der erstklässler finden die fünftklässler ziemlich doof. 14.Er blieb im lift stecken und musste über eine stunde auf hilfe warten. 15.Findest du auch, dass es in fideris die tollste schlittelbahn gibt? 16.Beim bauern meier leben die schönsten kühe der region. 17.Mit lautem geschrei stürzte sich das mädchen auf den dieb. 18.Sein ekel vor glitschigen fröschen und langbeinigen spinnen kannte kaum grenzen. 19.Dass flugzeuge mit vögeln zusammenstossen, ist höchst unwahrscheinlich. 20.Nach der achterbahnfahrt war eva sehr bleich. /92