Arbeitsblatt: Leiterlispiel Geld

Material-Details

Es ist eine abgeänderte Form des Leiterlispiels.
Mathematik
Addition
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192786
228
19
14.01.2020

Autor/in

Lorena Schuler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Leiterlispiel 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. Ziel Krabble unter deinem Tisch durch Wie viel gibt 65 Fr. 8 Fr.? Lege genau 85 Rp. Wie viel gibt 50 Rp 50 Rp? Hüpfe 3 Mal wie ein Frosch Lege genau 1 Fr. mit Rappen. Wie viel gibt 50 Fr. 30 Fr.? Male mit deinem Finger eine 8 in die Luft. 39. 38. 37. 36. 35. 34. Sara hat 27 Fr. und kauft ein Buch für 15 Fr. Wie viel Fr. hat sie noch? 33. 32. 31. 30. Gehe 2 Felder vor Klatsche 3 Mal in die Hände. Preis 45 Fr. Gegeben: 50 Fr. Rückgeld: Mache fünf Kniebeugen Lege genau 33 Fr. Wie viel gibt 30 Rp – 10 Rp? Preis: 6 Fr. Gegeben: 10 Fr. Rückgeld? Hüpfe 3 Mal auf einem Bein Lege genau 56 Fr. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. Gehe 5 Schritte auf den Zehenspitz en. 29. Lege genau 32 Fr. Preis: 8 Fr Gegeben 10 Fr. Rückgeld? Gehe 5 Schritte nur auf den Fersen Wie viel gibt 45 Fr. 5 Fr.? Berühre mit der linken Hand dein rechter Fuss. Lege genau 75 Rp. Wie viel gibt 30 Fr. 5 Fr.? Schüttle deinen ganzen Körper aus Lege genau 55 Fr. 19. 18. 17. 16. Tim hat 20 Fr. und kauft ein Heft für 14 Fr. Wie viel hat er noch? 15 14. 13. 12. 11. 10 Wie viel gibt 20 Rp 30 Rp? Lauf 1 Mal um deinen Stuhl. Preis: 80 Rp Gegeben: 1 Fr. Rückgeld? Lege genau 26 Fr. Wie viel gibt 15 Fr. – 5 Fr.? Steh auf und drehe dich 3 Mal im Kreis. Wie viel gibt 10 Fr. 10 Fr.? Lege genau 89 Fr. Lege genau 28 Fr. Mache 5 Liegestütze Start 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Lege genau 23. Fr. Mache 5 Hampelmän ner Wie viel gibt 40 Rp 30 Rp.? Würfle nochmals Lege genau 67 Fr. 1 Runde aussetzen Strecke dich und mache dich so gross wie möglich Springe zum Feld Nr. 12. Lege genau 45 Rp. Anleitung: Leiterlispiel Start: Alle Spieler haben ihre Spielfigur auf dem Startfeld und der jüngste Spieler beginnt mit Würfeln. Auf dem gewürfelten Feld wird die Aufgabe gelöst. Wird sie richtig gelöst darf man darauf bleiben, ansonsten geht man die gewürfelte Zahl zurück. Bei einem Grünen Feld, darf man die Leiter hoch gehen und die zweite Aufgabe lösen. Bei einem Roten Feld geht man dem Pfeil entlang nach unten und löst ebenfalls beide Aufgaben. Wer ist als Erster Erste im Ziel, dabei muss man nicht genau ins Ziel kommen. Nach oben (beide Aufgaben lösen) nach unten (beide Aufgaben lösen)