Arbeitsblatt: Test Nomen

Material-Details

Begleiter, Nomen erkennen, Einzahl und Mehrzahl, Worttreppe
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192796
210
14
14.01.2020

Autor/in

Derungs Karin
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Grammatik Name: Datum: LERNKONTROLLE NOMEN Total: erreichte Punkte: Lernziel erreicht bei: Unterschrift: Viel Erfolg!!! Aufgabe 1: Setze die richtigen Begleiter vor diese Nomen! Haus Vogel Kind Frau Hand Morgen Himmel Tisch Uhr Aufgabe 2: Markiere alle Nomen mit braun! ROT GLÜCK HEISS WINTER SEHEN KEIN HABEN WO WEIHNACHTEN SCHNEEBALL SCHÖN Aufgabe 3: Markiere die Nomen mit braun und schreibe den Satz noch einmal richtig ab. Denke an die Satzanfänge und die Punkte! heute gehe ich auf den spielplatz. in einer woche ist mein geburtstag. julia malt das bild für die grossmutter. Aufgabe 4: Suche in diesem Text die Nomen und übermale sie braun. Zeichne einen Pfeil vom Begleiter zum Nomen. In dem garten steht ein schneemann. Er sieht wunderschön aus mit der orangen nase und dem hut. Morgens schaue ich aus dem fenster um zu sehen ob er noch da ist. Ich hoffe es bleibt kalt, damit der schnee nicht schmilzt. Aufgabe 5: Fülle die Tabelle aus. der, die, das das Buch ein, eine eine Hütte ein Delfin der Schlitten die Zeitung Aufgabe 6: Schreibe die Worttreppe au! der Mann gross alt die Katze schwarz jung Geschafft!!!