Arbeitsblatt: Prüfungstraining/Standortbestimmung Mathematik Januar

Material-Details

Im Januar führe ich eine Standortbestimmung durch und schaue, ob die SuS die bisherigen Mathematikthemen vom Lehrmittel Mathematik 6 verstanden haben. Themen: Brüche, Teiler Vielfache, Masseinheiten, Dezimalzahlen, schriftliches Addieren/Subtrahieren/Dividieren/Multiplizieren, Proportionalität, Fläche und Umfang, Bonusaufgabe
Mathematik
Gemischte Themen
6. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

192836
611
23
14.01.2020

Autor/in

Milica Lazarevic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfungstraining 1.) Rechne aus: a. b. 1.53 42 cm 7m 3 cm 67.48 c. 3d 17h d. 3.407 4.793 2.) Teiler und Vielfache Bestimme die gemeinsamen Teiler der drei Zahlen. Kreise den grössten gemeinsamen Teiler der drei Zahlen ein. 16, 24 und 36 Bestimme drei gemeinsame Vielfache der drei Zahlen. Kreise sie ein. 10 und 15 1.) Stimmt die Aussage? Begründe deine Antwort. «31 ist eine Primzahl.» «7 ist Teiler von 42.» «9 ist Teiler von 91.» 3.) Proportionalität a. 4 Liter Milch kosten Fr. 6.60. Und 7 Liter? b. 120 Spielkarten werden auf 2, 5, 8, 10 Personen verteilt. Wie viele Karten bekommt jede Person? 4.) 5.) Fläche und Umfang Schriftliches Rechnen Rechne aus. a. 280‘125 752 63‘321 7‘502 b. 90‘861 – 23‘089 c. 5 82‘559 d. 35 325.3 e. 43‘344 9 6.) Geometrieaufgaben Zeichne das angefangene Ornament mit dem Zirkel weiter. 7.) Rätsel Bonus