Arbeitsblatt: Konjunktion Arten

Material-Details

Die verschiedenen Arten der Konjunktion mit Beispiel beschrieben
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192857
480
8
14.01.2020

Autor/in

Michelle Messmer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Konjunktionen Unterschiede: Name Wörter Beispielsatz Ursache-Folge denn, daher, darum, deshalb, also, so dass, so dass, dass Begründung da, weil, denn, zumal Gegensatz aber, trotzdem, sondern, doch, dennoch, obgleich, während, wohingegen Es könnte wirklich sein, dass es gleich regnet, deshalb haben wir es so eilig. Das Wetter ist so schön, dass ich ins Freibad fahre. Es ist nass, weil es regnet. Ich gehe ins Bett, denn ich bin müde. Wir haben nicht Mathe, sondern Deutsch. Tim ist ein fleissiger Schüler, während sein Bruder lieber Sport macht. Nachdem Herr Müller die Zeitung gelesen hatte, ging er ins Büro. Zeitlicher nachdem, als, bevor, Zusammenhan bis, als, nachdem, seit Einschränkung aber, allein, jedoch, Ich liebe ihn, aber ich werde ihn Bedingung nicht heiraten. Jonas mag Deutsch, jedoch mag er Chemie nicht. sofern, je nachdem, ob, Wenn es morgen regnet, fahre ich wenn, falls mit dem Bus. Wenn ich genug Geld habe, kaufe ich ein Auto.