Arbeitsblatt: Prüfung Wortarten

Material-Details

Geprüft werden die 5 Wortarten plus Präposition und Konjunktion
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192867
82
1
15.01.2020

Autor/in

Jürg Burkard


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung 1b: Wortarten Bestimme die Wortarten: Schreibe die Abkürzungen (N, Pr, V, A, Pa) über das Wort. Unterstreiche die Konjunktionen einfach, unterstreiche die Präpositionen doppelt. . . Ich will von einem alten mann erzählen, von einem mann, der kein wort . . mehr sagt, ein müdes gesicht hat, zu müd zum lächeln und zu müd, um . . böse zu sein. Er wohnt in einer kleinen stadt, am ende der straße oder nahe . . der kreuzung. Es lohnt sich fast nicht, ihn zu beschreiben, denn kaum etwas . . unterscheidet ihn von anderen. Prüfung 1b: Wortarten Bestimme die Wortarten: Schreibe die Abkürzungen (N, Pr, V, A, Pa) über das Wort. Unterstreiche die Konjunktionen einfach, unterstreiche die Präpositionen doppelt. . . Ich will von einem alten mann erzählen, von einem mann, der kein wort . . mehr sagt, ein müdes gesicht hat, zu müd zum lächeln und zu müd, um . . böse zu sein. Er wohnt in einer kleinen stadt, am ende der straße oder nahe . . der kreuzung. Es lohnt sich fast nicht, ihn zu beschreiben, denn kaum etwas . . unterscheidet ihn von anderen. Prüfung 1b: Wortarten Übung Bestimme die Wortarten: Schreibe die Abkürzungen (N, Pr, V, A, Pa) über das Wort. Unterstreiche die Konjunktionen einfach, unterstreiche die Präpositionen doppelt. . . Eine tiefe männerstimme ertönt durch die lautsprecher und kündigt die . . ankunft des nächsten zuges an, des letzten für heute. Prüfung 1b: Wortarten Übung Bestimme die Wortarten: Schreibe die Abkürzungen (N, Pr, V, A, Pa) über das Wort. Unterstreiche die Konjunktionen einfach, unterstreiche die Präpositionen doppelt. . . Eine tiefe männerstimme ertönt durch die lautsprecher und kündigt die . . ankunft des nächsten zuges an, des letzten für heute. Prüfung 1b: Wortarten Übung Bestimme die Wortarten: Schreibe die Abkürzungen (N, Pr, V, A, Pa) über das Wort. Unterstreiche die Konjunktionen einfach, unterstreiche die Präpositionen doppelt. . . Eine tiefe männerstimme ertönt durch die lautsprecher und kündigt die . . ankunft des nächsten zuges an, des letzten für heute.