Arbeitsblatt: Gedicht zur 4er-Reihe

Material-Details

Text rhythmisch sprechen, Zahlen markieren, Rechnungen aufschreiben
Mathematik
Multiplikation
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

192869
109
2
15.01.2020

Autor/in

Sara Bandi Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Viererreihen-Gedicht Vier, acht, gute Nacht. Zwölf, sechzehn, viele Sterne schon am Himmel stehn Zwanzig, das ist fünf mal vier. Sechs mal vier ist vierundzwanzig. Sieben mal vier gibt achtundzwanzig. Acht mal vier gibt zweiunddreissig, rechnen alle Kinder fleissig. Neun mal vier gibt sechsunddreissig Und bei vierzig ist dann Ende. Klatscht mal in die Hände! Unterstreiche alle Ergebnisse der Viererreihe! Schreibe die Viererreihe auf! Schreibe sie ein zweites Mal hinten aufs Blatt!