Arbeitsblatt: sp - st Sätze als Wanderdiktat

Material-Details

Wanderdiktat, Diktat, Übung...
Deutsch
Rechtschreibung
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192929
3206
30
24.01.2020

Autor/in

Sibylle Durrer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Es weht ein starker Sturm. Wir springen im Sport über eine Stange. Die Spinne hat ein grosses Netz gesponnen. Viele Sterne stehen am Nachthimmel. Stefan streitet mit seiner Schwester. Sprich bitte mit lauter Stimme! Wir stellen den Stuhl auf den Tisch. Meine Mutter arbeitet bis spät im Spital. Beim Ballspiel haben wir viel Spass. Ein Spatz will mein Pausenbrot stibitzen. Ich spüre einen Stein in meinem Stiefel. In Spanien wird spanisch gesprochen. Nach dem Essen spülen wir die Teller und das Besteck. Ich stehe vor dem Spiegel um mich zu kämmen. Der bunte Specht klopft mit dem Schnabel an einen Baum. Der alte Mann läuft mit einem Stock. Stefan streichelt die kleine Katze. Im Sommer liegen viele Leute am Strand. In unserem Schulzimmer hat es immer viel Staub. Der Storch baut sein Nest für sich und die Jungen hoch auf dem Baum. Die Tiere hinterlassen im Winter Spuren im Schnee. Weil der Motor streikt, müssen wir das Auto stossen. Ich stehe auf dem Stuhl und schaue in den Spiegel. Da mache ich lustige Grimassen. Die braunen kleinen Spatzen spritzen sich voll mit Sand. Das macht ihnen grossen Spass. Bevor ich mit dem Schreiben beginne, muss ich meinen Bleistift gut spitzen. So wird die Schrift schön. Der grosse bunte Specht klopft an einem hohlen Baum, um Futter für sich und die Jungen zu holen. Weil ich mich beim Umfallen verletzt habe, bekomme ich bei der Ärztin eine Spritze, damit sich die Wunde nicht entzündet. Der Weg auf den Berg ist steil. Ich muss stark sein, damit ich den schweren Rucksack mit dem Picknick und den Regenkleidern vier Stunden tragen mag.