Arbeitsblatt: LZK Dopplungen/RS

Material-Details

Lernzielkontrolle zu den Dopplungen, zu tz/z,ck/k, tz/z
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192938
377
23
24.01.2020

Autor/in

Simone (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch «Lzk Dopplungen» Name: Unterschrift Eltern: 5./ 6. Klasse Datum: Punktzahl: Note: 1. Ergänze die Lücken./11 P. Vor dem Fu_(s/ss)gängerstreifen ohne A_(m/mm)pel steht ein kleiner Junge und weint. „Na, was ist de_(n/nn) so schli_(m/mm), da_(s/ss) du so sehr heulen mu_(s/ss)t?, fragt ein Ma_(n/nn) den Erstklä_(s/ss)ler, der ganz verzweifelt am Stra_(s/ss)enrand steht. „Es ko_(m/mm)t einfach kein Auto, ja_(m/mm)ert der Kleine. „Aber deshalb brauchst du doch nicht zu weinen! „Doch, ich wi_(l/ll) zu meinem Gro_(s/ss)vater gehen. Er wohnt ga_(n/nn)z allein do_(r/rr)t drüben. Wir haben a_(l/ll)e in der Schu_(l/ll)e gelernt, da_(s/ss) man erst da_(n/nn) über die Stra_(s/ss)e gehen kann, we_(n/nn) ein Auto vorbeigefahren i_(s/ss)t. 2. Ergänze die Lücken./5 P. oder ll oder nn der Ba_ die To_e der Te_er die Ka_e der Ma_er der Loh_ das Ha_stuch die Ha_d das Kame_ der So_enbrand oder mm oder pp die Da_e der O_a der Schla_ die Pu_e der Hi_el der Te_ich die Sti_e die Gri_e der Rau_ die Rau_e oder tt oder ff die Pfo_e der Pfi_ das Fes_ die Sei_e die Flö_e der A_e die Wa_e der O_en die Hü_e die Stra_e oder ck oder tz der Spe_ der Schu_ der Kleiderha_en die Poli_istin der Tri_ die Verle_ung die Lü_e die Hei_ung die Schau_el der Sa_ oder rr die Sche_e der He_ die A_beit die Wande_ung der Pfa_er P. Meine Einschätzung von der Lernzielkontrolle Note: /17