Arbeitsblatt: HV Skitouren in Afghanistan

Material-Details

Hörverstehen für Sek B/C
Deutsch
Hörverstehen
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

192951
1234
48
24.01.2020

Autor/in

Wolfgang Braune-Krickau
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Deutsch Hörverstehen Afghanistan Name: Punkte: /29 Unterschrift: Note: Bemerkungen: Stichworte reichen, ausser wenn anders verlangt. Schreibe leserlich! 1.) (1P) Der Bericht handelt über die Gegend von Bamyan. Wo ist das in Afghanistan? Kreuze an! Im Norden In Europa Im Süden Im Osten Im Westen Im Zentrum 2.) (1P) Warum sind früher Touristen gekommen? Kreuze an! Unzählige Kulturstätten Kirchen Blaue Seen Wilde Berge 3.) (1P) Wie heisst die Reporterin? 4.) (1P) Welches Angebot testet die Reporterin? Eine Safari Eine Wanderung Eine Museumsführ ung Eine Skitour 5.) (1P) Wann geht es los? 6.) (1P) Die Rettungsmannschaft bleibt im Tal. Was sind diese Männer von Beruf? 7.) (1P) Wie viele Bergführer sind dabei? 8.) (1P) Wer brachte Ihnen das Skifahren bei? 9.) (1P) Was wollte der erste Skilehrer durchführen? 10.) (1P) Konnte irgendjemand in Bamyan schon Ski fahren? 11.) (2P) Was war am schwierigsten zu lernen? Wie lange ging das? (ganze Sätze) 12.) (2P) Was lernten die jungen Bergführer dann? Kreuze an! Sich aus Lawinen ausgraben Die Rettung mit dem Handy anrufen Karten lesen Im Restaurant bestellen Verletzte pflegen 13.) (1P) Die wievielte Skitouristin ist die Reporterin? 14.) (2P) Was war an den Buddha-statuen speziell? (ganze Sätze) 15.) (2P) Was ist mit den Statuen geschehen? (ganze Sätze) 16.) (1P) Warum kommen keine Touristen mehr? 17.) (2P) Was kannst Du über die Hauptstadt von Bamyan sagen? (ganze Sätze) 18.) (2P) Wo arbeiten die Leute in Bamyan heute? Kreuze an! Als Bauern 19.) Auf der Bank In Fabriken Im Bergbau (1P) Wie lange geht die Tour? 20.) (2P) Was gibt es zu essen? 21.) (1P) Wie hoch geht die Tour? 22.) (1P) Warum geht es nicht bis auf den Gipfel?