Arbeitsblatt: Tischmanieren

Material-Details

PoerPoint zu gängigen Tischmanieren, Text und Bilder. Es hat jeweils ein richtiges und falsches Beispiel.
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Anderes Thema
9. Schuljahr
12 Seiten

Statistik

192970
868
25
24.01.2020

Autor/in

Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

TISCHMANIE REN WER ERÖFFNET DAS ESSEN? der Gastgeber WIE SITZE ICH AM TISCH? aufrecht und entspannt eine Handbreit vom Tisch entfernt Ellbogen sind nicht auf dem Tisch WO KOMMT DIE SERVIETTE HIN? leicht gefaltet auf den Schoss legen WIE BENUTZE ICH DIE SERVIETTE? nur leicht die Lippen abtupfen WO KOMMT DIE SERVIETTE NACH DEM ESSEN HIN? zusammenfalten und links neben den Teller legen saubere Seite nach oben legen WIE HALTE ICH DAS BESTECK? Gabel in linke Hand, Rücken nach oben Messer in die rechte Hand WIE LEGE ICH DAS BESTECK? immer auf den Teller legen, nie auf den Tisch WIE LEGE ICH DAS BESTECK, WENN ICH FERTIG BIN parallel auf den Teller legen WIE ESSE ICH DAS BROT? mit den Händen in mundgerecht Stücke brechen ICH SPRECHE NICHT MIT VOLLEM MUND! nur kleine Portionen zum Mund führen nicht mit vollem Mund sprechen WIE VERHALTE ICH MICH AM BUFFET? den Teller nicht überladen lieber mehrmals schöpfen