Arbeitsblatt: Kochtag 1 2019

Material-Details

Toasts WAH Mise en Place
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193040
369
3
23.01.2020

Autor/in

Daniela Maissen
speerstrasse 2
8355 aadorf

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: 1. Kochtag Datum: Menu Lemondrink Toastbrot nach Wahl *** Himbeercrème Theorie TT 66 TT 168 169 Was ist WHA? Organisatorisches Küche kennenlernen TT 328 Ziele Ich kenne mich mit meiner Küchenzelle aus und finde die benötigten Arbeitsgeräte. Ich kann drei Regeln aufzählen, die in der WHA gelten. Ich weiss, was «Darunterziehen» bedeutet. Informationen zum Kochen Lemondrink Himbeercrème 250g statt 400g Himbeeren verwenden Limetten und Rohzucker im Glaskrug mit einer Kelle oder einem Löffel zerdrücken. Bitter-Lemon und Mineralwasser erst kurz vor dem Servieren dazuleeren. Rahm schlagen Rahm im Litermass mit dem Mixer schlagen bis er fest und cremig wird. Mit dem Gummischaber darunterziehen (LDemo) Reflexion 1. Was heisst darunterziehen? Mit einem Gummischaber vorsichtig von unten nach oben mit dem Rahm mischen. 2. Zähle drei Regeln auf, die wir in der WAH einhalten. 1. Etui, Schürze, Mäppchen, Tiptopf immer dabeihaben. 2. Mit den Lebensmitteln nicht spielen. 3. Wir probieren von allem. 4. Alles wieder aufräumen (im Team) Name: 3. Was bedeutet Mise en Place? Zuerst immer alles richten, bevor wir mit dem Kochen beginnen. 4. Zeichne auf, wie der Tisch richtig gedeckt wird.