Arbeitsblatt: AB 6 Föhn

Material-Details

Schüler erarbeiten Broschüre selbst und fassen alles Wichtige zum Föhn zusammen.
Geographie
Schweiz
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

193046
511
4
22.01.2020

Autor/in

Daniela Maissen
speerstrasse 2
8355 aadorf

Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

RZG Der Föhn Wetter und Klima WK 6 Kompetenzen Ich kann einen fachwissenschaftlichen Text sinngemäss zusammenfassen. Ich kenne den Unterschied zwischen Nord- und Südföhn. Ich kann Bilder zur Entstehung des Föhns übernehmen. Ich weiss, wie es zur Fernsichtigkeit kommt. Ich weiss, was ein Föhnfenster ist. Ich weiss, welche Folgen Föhnstürme in der Vergangenheit hatten und heute haben. Ich weiss, weshalb der Föhn Kopfschmerzen verursachen kann.