Arbeitsblatt: Textverständnis

Material-Details

Text über Zauberer mit Fragen
Deutsch
Textverständnis
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

193071
242
13
23.01.2020

Autor/in

Lea Frick
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der alte Zauberer Name: Klasse: Datum: Lies den Text und beantworte anschließend die Fragen. Viel Erfolg! Bei uns im Dorf wohnt ein alter Mann, den meine Mama jeden Sonntag Kaffee und Kuchen bringt. Der alte Mann wohnt da ganz allein, seine Frau ist schon gestorben. sagt mir meine Mutter. Möchtest du mich nicht begleiten? Erst traue ich mich nicht in das alte Haus, dann aber gehe ich mit. Der alte Mann heißt Helmut und freut sich sehr, als Mama und ich bei ihm sind. Das ist also der Daniel. Schön, dass wir uns kennenlernen sagt er mit einer leisen Stimme. Ich war mal Zauberer. Komm, ich zeige dir ein paar Tricks. Aus einem Schrank holt der alte Mann eine Kiste voller spannender Dinge. Er zeigt mir und Mama überraschende Tricks, die ich noch nie gesehen habe. Ich mache ganz große Augen und klatsche immer, wenn ein Trick funktioniert. Das war wirklich ganz toll sage ich und bedanke mich bei dem alten Mann. Copyright: www.grundschule-arbeitsblaetter.de Bildquelle: www.pixabay.de (lizenzfreie Bilder) Online-Quiz für Grundschüler: www.lern-quiz.de Am nächsten Sonntag werde ich wieder mit Mama vorbeikommen. Dann bringe ich vielleicht einen Freund mit. Fragen zu dem Text: 1. Wann geht Daniels Mama zu dem alten Mann? 2. Warum ist der Mann ganz allein? 3 Wie heißt der alte Zauberer? Copyright: www.grundschule-arbeitsblaetter.de Bildquelle: www.pixabay.de (lizenzfreie Bilder) Online-Quiz für Grundschüler: www.lern-quiz.de