Arbeitsblatt: Video-Das bin ich.

Material-Details

selbstorganisiertes Lernen mit Arbeitsprotokoll
Deutsch
Gemischte Themen
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

193092
145
7
30.01.2020

Autor/in

dolcevita7814 (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Projekt: Das bin ich – eine Videoproduktion Zeitrahmen: 6 Lektionen maximale Punktzahl: 18 Punkte: Mindmap 2 Reihenfolge und Inhalte 5 Video Standardsprache, fliessend, deutlich, Präsentation, 1 Minute) 5 Arbeitsprotokoll 6 Arbeitsaufträge -Material Ich erstelle eine Mindmap zu meiner Person und markiere anschliessend alle Informationen, welche ich im Video ansprechen könnte mit Leuchtstift. -A4 Kopie Ich suche mir 5 Themenbereiche (zum Beispiel: Familie, Hobby.) aus und mache mir zu jedem Thema Notizen. -Notizblatt Ich erstelle eine Liste mit der Reihenfolge der Themen, die ich im Video ansprechen werde und notiere die wichtigsten Punkte in Schönschrift auf dem Arbeitsblatt. -A4 Kopie Ich übe meine Präsentation in Standardsprache. Ich kann eine Minute lang fliessend über mich erzählen. -Stoppuhr (Handy) Ich suche einen Drehort und lasse mich bei meiner Vorstellung von einer/einem Partner/in filmen. Das Video muss ohne Unterbrechung abgedreht werden. -Handy -Partner/in Ich fülle mein Arbeitsprotokoll aus. 1. Ich formuliere die Sätze auf einem Entwurfspapier. 2. In Schönschrift fülle ich das Arbeitsprotokoll aus. Ich präsentiere mein Video. -A4 Papier -Arbeitsprotokoll -Handy -USBStick erledigt benötigte Zeit Mind-Map Reihenfolge meiner Themen und Inhalt 1. 2. 3. 4. 5. Arbeitsprotokoll Wie bin ich vorgegangen? Welche Aufträge fielen mir leicht? Welche Aufträge bereiteten mir Mühe? Was würde ich anders machen, wenn ich den gleichen Auftrag nochmals erhalten würde? Wie hat mir diese Arbeit gefallen? Habe ich die benötigte Zeit richtig eingeschätzt? Wo habe ich Zeit verloren?