Arbeitsblatt: Amira, du gehörst zu uns

Material-Details

Les.equiz (übernommen von lesequiz.ch bis S. 44) mit eigenen Fragen ergänzt
Deutsch
Leseförderung / Literatur
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193098
564
2
30.01.2020

Autor/in

Joël Aeberli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Amira, du gehörst zu uns 1 Wer gehört nicht zur Familie Simic? Ekram Amira Senil Azan 2 Das ist mit den Kopf in den Sand stecken gemeint. Nicht vorwärtskommen. Den Kopfstand auf Sand üben. Eine Niederlage einstecken. Sich einem Problem verschliessen. 3 Welche Aussage ist falsch? Sophia ist aus ihrem Heimatland geflohen. Sophia ist illegal hier. Sophia hofft auf eine gute Lösung. Sophia ist dank dem Zahnarzt in Deutschland. Sophia darf in Deutschland bleiben. 5 Wo ist Ekram, als der Brief der Ausländerbehörde bei Familie Simic eintrifft? Er ist in der Schule. Er ist untergetaucht. Er ist im Trainingscamp. Er muss notfallmässig zum Zahnarzt. 6. Beschreibe Merle in einem kurzen Steckbrief: 7. Beschreibe Amira in einem kurzen Steckbrief: 8. Nenne alle Familienmitglieder von Amira mit Namen: 9. Aus welchem Land stammen die Eltern? 10. Was würdest du tun, wenn dein bester Freund/deine beste Freundin einen solchen Brief bekommen würde?