Arbeitsblatt: Nomen Singular Plural

Material-Details

Begleiter zu den vorgegebenen Nomen sezten, die Pluralform dazu schreiben und eine kleine Fallübung
Deutsch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193114
129
2
30.01.2020

Autor/in

Livia (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

_Punkte von 11,5 Punkten Name: Aarani Note: Lernkontrolle Singular-Plural 1 1. Schreibe die Begleiter und die Pluralform zu den Nomen. 4,5 Leiter (Steiggerät) Porto Null Mutter (Schraube) Mark (Gewebe) Nützliche Otter (Schlange) Mark (Grenzland) Platz 2. Ergänze die Begleiter im richtigen Fall. a) b) c) d) e) f) g) 7P Ich steige d_ Leiter hoch. Diese Zahl hat aber v Null_ Ich sehe schon d Mark, die uns vom anderen Kanton trennt. Wir trennen uns nur nicht von d_ Nützliche Die Menschenmenge hat sich auf d_ Platz versammelt. Hast du d_ Port_ für die Briefe bezahlt? Er findet d vier Mutter nicht, um das Rad anzuschrauben.