Arbeitsblatt: Dis donc 6, Unité 4 Planung

Material-Details

Unterrichtsplanung Dis donc 6, unité 4 über 6 Wochen
Französisch
Lehrmittel
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

193127
2101
52
31.01.2020

Autor/in

Andrea Herzog
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lektionsplan: Dis donc 6 Unité 4 (6 Wo) Lektion 1 2 29.1. Einstieg: Ouverture, Les régions à table Welche französischen Essen kennt ihr? S. 113 zuordnen Erklärungen S. 114 zus. anschauen und besprechen SB p. 113 SB p. 115 Übersicht Unité Lernziele anschauen Lied Joe Dassin hören Infos zu Sänger Refrain mitsingen 1 A, Les régions Plan zus. anschauen Wer war schon in Frankreich, wo? Sechseck indiv. alle Regionen überfliegen Interessenliste ankreuzen Bücher einziehen LP macht Gruppen auf nä. Mal SB p. 126 Aufnahme youtube Compi SB p. 81 Film lmvz Wortschatz LZ 1 einführen, üben HA: lernen auf 5.2. evtl. Bildkarten Voci 4.1 Le vocabulaire revient ind. lösen, zus besprechen SB p. 134 SB p. 100 Restanzen Unité 3: Langage de classe alle Voci-LKs Zusammenfassung zurück Erklärungen zu F-Benotung im Zeugnis Lektion 3 4 5.2. Einstieg: Lied Joe Dassin Voci-LK 4.1 1A/B: Gr. und Themen bekannt geben In Gruppe zugeteilten Text entschlüsseln nach Schlüsselfarbe markieren/ ausfüllen S. 125/ AB Zoom sur la région Dazwischen: Flammkuchen vorbereiten und backen ( kleiner Apero ) LK 4.1 Liste Gr. einteilung SB p. 125 ABs Zoom sur la r evtl. Bildkarten bisheriger Wortschatz lerne/ lâne appelle le roi Lektion 5 6.2. E: Wortschatzspiel „Changer de place Compi Material Flammkuc hen Rezept auf frz. Bildkarten Bildkarten 2A Bon appétit! nach LM Wortschatztraining Bildkarten, Lesespiel SB 127 Bildkarten Lesespiel neues Voci 4.2 HA auf 12.2. (LZ 2, 1. Teil) Voci 4.2 Faites vos jeux: Sauve la coupe! mit neuem Wortschatz spielen SB p. 138 Lektion 6 7 Einstieg: Lesespiel Nahrungsmittel (LZ 2) 12.2. Lesespiel Voci –LK 4.2 2B Dautres cartes nach LM Voci-LK 4.2 SB p. 128 Voci 4.3 SB p. 102 Kärtchen Compi dt. Übersetzung 2C La carte de menu et le plat du jour nach LM SB p. 129 2D Notre carte de menu Arbeit in Gr. von LZ 1 SB p. 130 Voci 4.3 (LZ 2, 2.Teil) verteilen, einkleben und zus. anschauen HA auf 19.2 Joe Dassin: youtube mit eingeblendetem Text was versteht ihr? Dt. Übersetzung zus anschauen Lektion 8 Einstieg: 13.2. SB p. 138 Faites vos jeux: Quelle mémoire! spielen Wer hat zu Hause Sandwitch-Toaster und kann in nä. Wo mitnehmen? Lektion 9 10: E: Wortschatzspiel/ Joe Dassin 19.2. Voci-LK 4.3 Voci LK 4.3 3A Je peux commander au restaurant Texte hören Titel zuordnen SB p. 131 Compi/CD 3B Conversation au restaurant nach LM SB p. 132 AB p. 132 Sätze/ Wortschatz Konversation Restaurant festhalten Voci 4.4 (LZ 3,) HA auf 12.3. Voci 4.4 Lektion 11 E: Wortschatz Voci 4.4 üben (mit Spiel) 20.2. 3C Je comprends la conversation au restaurant nach LM Rezept croque-monsieur auf frz. Übersetzen und solche herstellen SB p. 133 Compi/ CD Rezept Material SandwichToaster Evtl Spiele Sportferien Lektion 12 13 E: Rythmes et sons 11.3. SB p. 137 SB p. 133 SB p. 139 SB p. 106 LZ LK 4 iPads (Rep. Sätze Konversation im Restaurant) 3D Notre scène au restaurant (in Gruppe) Tâche: Au bistro „Chez nous! bearbeiten, üben LZ für LZK verteilen Lektion 14 12.3. Voci-LK 4.4 Bilan, On sentraîne Lektion 15 16: 18.3 Lernkontrolle Unité 4 Lektion 16: 19.3. Vorführung Tâche LK zurück SB p. 139 Beurteilungsr aster