Arbeitsblatt: Verben Repetition

Material-Details

Repetitionstest zu den Verben im Präsens
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193156
464
10
31.01.2020

Autor/in

Sandra Fanger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DEUTSCH-REPETITION: 1. VERBEN Lies die Aufträge genau durch und schreibe das hin, was gesucht ist. 1. Personalformen/ Grundformen/ Zeiten Grundform befehlen Zeit Präsens graben Präsens Personalform Du befiehlst Ich brachte gehen Perfekt Ich bin geflogen fliessen Präteritum Du gibst 2. Fülle die Lücken mit der Präteritums Form der Verben in der Klammer. a. Ich (beissen) mir in den Finger. b. Ich (denken) meine Schwester sei verschwunden. c. Ich (fangen) die Mücke. 3. Fülle die Lücken mit der Perfekt Form der Verben in der Klammer. a. Ich mit meinem Velo die Strecke (fahren). b. Ich vom Dach (fallen). c. Ich im Stall (bleiben).