Arbeitsblatt: Leseverstehen

Material-Details

Leseverstehen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193255
271
1
04.02.2020

Autor/in

Ashanth Kandiah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auf dem Mond. www.sekundarschulvorbereitung.ch KT60m Setze die folgenden Wörter am richtigen Ort ein, so dass das Liebesgedicht wieder hergestellt ist. allein glücklich Herz Liebe Mond Musik Ort Reise Rosen Sinn soll Stein verloren Wenn Auf dem Mond da blühen keine Rosen ein Astronaut mir sagte: „Komm, ich fahr mit dir zum steig doch ein, so eine , die ist toll!
 Dann sagte ich: „Nein, ohne mich. Ich wüsste wirklich nicht, was ich da oben !
 Auf dem Mond da blühen keine, auf dem Mond gibt keinen Mondenschein. Darum fahr ich nicht hin, denn das hat keinen , da gibt nur Wüste und . Nein, ich bleib lieber hier auf der Erde bei dir, denn nur hier können wir sein. Auf dem Mond, da blühen keine Rosen, da gibt nirgendwo und Wein. Darum fahr ich nicht fort, denn an so einem kann keine gedeihn. Nein, ich bleib lieber hier auf der Erde bei dir, denn nur hier können wir glücklich sein. Auf dem Mond, da hab ich nichts . Meine Welt ist diese Welt . Hier blühn Rosen für mich, und mein schlägt für dich, hier gibt Musik und Mondenschein. Darum bleibe ich hier auf der Erde bei dir, denn nur hier können wir glücklich sein. (Vicky Leandros)