Arbeitsblatt: Matbu.ch 8 LU11 Dreiecke Test

Material-Details

LU11 Dreiecke Prüfung
Geometrie
Körper / Figuren
8. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

193310
691
26
05.02.2020

Autor/in

Sia Clausen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung R2a 29. November 2019 LU11 Dreiecke und Vierecke Name: Unterschrift der Eltern: Max.P: Err.P: Arbeite sauber und exakt. Note: Denk an die Beschriftung. 1. Konstruiere den Umkreis. KlÆ: Achte auf die Benennung. . 2P FOR164ME 2. Konstruiere den Inkreis. . 2P FOR164ME Prüfung R2a 3. A) Konstruiere den Schwerpunkt. 29. November 2019 . 2P FOR164ME B) Erkläre, was ein Schwerpunk ist. . 0,5P C) Was macht eine Seitenhalbierende mit dem Dreieck? . 0,5P 4. A) Wo befindet sich der Schnittpunkt der Höhen in einem rechtwinkligen Dreieck? . 0,5P B) Wo befindet sich der Schnittpunkt der Höhen in einem stumpfwinkligen Dreieck? . 0,5P Prüfung R2a 29. November 2019 5. Wer bin ich? . 4 Konstruiere die Antwort ins Dreieck. Achte darauf, dass du dann wirklich die korrekte Antwort aufschreibst! A) Ich teile auf das Dreieck in zwei rechtwinklige Dreiecke. FOR164ME B) Ich habe zu den Seiten und den gleichen Abstand. FOR164ME C) Ich habe zu den Punkten A, und den gleichen Abstand. FOR164ME Prüfung R2a 29. November 2019 6. Konstruiere folgendes Dreieck. Schreibe den Konstruktionsplan (mathematisch! Skizze nicht vergessen! 5,5cm ha 4cm 70 7. Berechne den Flächeninhalt des Dreiecks indem du zuerst die Formel aufschreibst. Formel: Berechnung: 3P . 1P Prüfung R2a 8. A) Konstruiere folgendes Trapez Skizze nicht vergessen! 5cm g2 4,5cm 110 29. November 2019 . 2P 3cm B) Berechne die Fläche des Trapezes . 1P Formel: Berechnung: C) Zusatzaufgabe: Kannst du mit der passenden Formel die Höhe berechnen?