Arbeitsblatt: Sorgenfresser

Material-Details

Sorgenfresser gehäkelt mit festen Maschen
Werken / Handarbeit
Textil
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193320
1463
56
05.02.2020

Autor/in

Heidi Biedermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein gehäkelter Sorgenfresser Material Baumwollgarn in 3 Farben Filzreste Knopf Häkelnadel Nähnadel Schere Faden 1. Häkle 38 Luftmaschen. 2. Schliesse die Luftmaschenkette zu einem Ring. 3. Häkle nun 4 Runden feste Maschen mit der ersten Farbe. 4. Häkle 2 Runden feste Maschen mit der zweiten Farbe. 5. Wiederhole Schritt 3. und 4. noch zwei Mal. 6. Jetzt beginnst du den Kopf des Sorgenfressers mit der dritten Farbe. Häkle 2 Runden feste Maschen. 7. Für den Mund: Beginne die neue Reihe und häkle nun 11 feste Maschen. Jetzt häkelst du weiter mit 16 Luftmaschen. Danach häkelst du die Runde fertig mit 11 festen Maschen. Erkennst du die Mundöffnung bereits? 8. Jetzt brauchst du nur noch 9 Runden feste Maschen häkeln und der Körper deines Sorgenfressers ist fertig. 9. Als Nächstes nimmst du dir Nadel und Faden und nähst die Obere Kante am Kopf und die untere Kante mit kurzen Stichen zu. 10. Die Arme und Beine schneidest du aus Filzresten zu und nähst sie mit kleinen Stichen an den Körper an. 11. Zum Schluss stickst du ein Kreuz mit einem Dicken Faden und nähst daneben einen Knopf an. Jetzt hat der Sorgenfresser Augen und kann endlich sehen.