Arbeitsblatt: unser Sonnensystem

Material-Details

ein Lückentext zu unserem Sonnensystem. Es gibt einen guten Film auf youtube dazu. https://www.youtube.com/watch?v=N7ezarEYKxk
Lebenskunde
Anderes Thema
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

193321
830
8
04.02.2020

Autor/in

Naemi Buck
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Unser Sonnensystem Die Erde sich. Wenn die Sonne die Erde anscheint, ist es und auf der Seite, wo es dunkel ist, ist es. Die Erde braucht 24 Stunden, um einmal um sich selbst zu drehen, also einen ganzen. Der Mond umkreist die und die Erde umkreist die. Die Erde braucht ein Jahr, bis sie die Sonne einmal umrundet hat. Die Sonne ist sehr heiss. Es gibt 8, die die Sonne umkreisen. Die 4 heissen: Merkur, Venus, Erde und Mars Der Merkur ist der Planet. Die Venus ist heiss und sondert Gase ab. Die Erde ist der einzige Planet, der hat und auf dem Leben ist. Den Mars nennt man roter Planet. Er hat eine rostartige Schicht. Es gibt Millionen, die ebenfalls die Sonne umkreisensie heissen Asteroiden. Die anderen vier Planeten sind . Der Jupiter und der Saturn sind Gas-Riesen. Und der Uranus und der Neptun sind-Riesen. Jupiter ist der Planet in unserem Sonnensystem. Er hat viele Gasringe. Viele Planeten haben ihre eigenen Monde, welche um sie kreisen. Jupiter hat mehr als davon. Saturn hat einen - dieser besteht aus Steinen, Staub- und Eisenteilen. Uranus und Neptun sind extrem und stürmisch. Je weiter weg von der Sonne man ist, desto wird es. ist ein Zwergplanet. Es gibt auch noch Kometen, sie sind den Asteroiden ähnlich, aber sie steuern auf die Sonne zu. Ein Stern leutet von selbst, ein Planet nicht- dieser wird angeschienen.