Arbeitsblatt: Kletterlotto

Material-Details

Fürs Turnen geeignet
Antike Sprachen
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193351
22
0
12.02.2020

Autor/in

Susanne Bischof
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test RKE Name: 13.01.2020 Punkte: Drei Könige Note: 23 Welche drei Dinge brachten die heiligen drei Könige dem Jesuskind? /3 Erkläre die Bedeutung des folgenden Spruchs in ganzen Sätzen: 20 C M B 20 Warum schreibt man diesen Spruch am Dreikönigstag bei Christen an die Haustüre? Erkläre mit einem ganzen Satz. /5 Du bist zu deiner Freundin zum Essen eingeladen. Da es Dreikönigstag ist, gibt es den traditionellen Dreikönigskuchen. Was beinhaltet er alles? Nenne 4 Zutaten. /4 Fülle den Lückentext aus: Der Ursprung des Kuchens liegt Jahrhunderte zurück. Bereits die verteilten ihn zu Ehren des Gottes. Damals waren anstelle im Kuchen versteckt, aber der Brauch war der Gleiche. Der Brotforscher hat im letzten Jahrhundert diesen Brauch . Er entwickelte dafür ein spezielles Dreikönigskuchen-Rezept. Die Form des Kuchens wurde auf ein grosses Mittelstück mit kreisförmig angeordneten, runden Kuchen festgelegt. Das grosse Stück in der Mitte gilt als . Schliesslich wurde der Kuchen an einer präsentiert, damit die Öffentlichkeit davon erfährt. Bereits im Jahr wurden rund Kuchen verkauft, heute sind es rund Kuchen, welche über die Ladentheke gehen. /11