Arbeitsblatt: Satzglieder bestimmen

Material-Details

Es sind Sätze vorgegeben.
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193396
329
18
12.02.2020

Autor/in

ina (Spitzname)
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bestimme alle Satzglieder! 1. Der Arzt hat die Patientin gestern rasch operiert. 2. Maria wird diesen Beruf ergreifen. 3. Dieses Magazin hat allen gut gefallen. 4. Unsere Katze ist gut abgerichtet. 5. Lilly kauft ihrem Hund einen Knochen. 6. Heuer war der Winter besonders sonnig. 7. Daniel schmeckt dieses Essen überhaupt nicht. 8. Am liebsten lese ich Krimis. 9. Die jungen Murmeltiere verlassen neugierig ihren Bau. 10. Ich schenke meiner Freundin zum Geburtstag ein Buch. 11. Eva spannte wegen des starken Regens den Schirm auf. 12. Morgen zeige ich meiner Freundin meinen neuen Roller. 13. Vor dem Haus lagern sich seit gestern einige Zementsäcke. 14. Aus diesem Grund hatten wir sorgfältig für das Diktat gearbeitet. 15. Ich kann ihn deswegen nicht leiden.