Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle, Erboberer und Entdecker

Material-Details

Lernkontrolle zu Themen der Renaissance
Geschichte
Neuzeit
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193420
47
0
10.02.2020

Autor/in

Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle 1 NMM 5.und 6. Kl. Name: Datum: 1. Wo ist Marco Polo geboren? 2. Wohin ist er mit seinem Vater gereist? 3. Was weißt du über die Seidenstrasse? 4. In welcher Stadt und in welchem Land ist Christoph Kolumbus geboren? 5. Wer hat die Seereise von Christoph Kolumbus finanziert? 6. Was erhoffte man sich von dieser Investition? 7. Welches Land wollte Kolumbus auf dem Seeweg finden? 8. Mit welchem Schiffstyp stach Kolumbus in See? 9. Was weißt du über die Mannschaft der Schiffe? 10. Wozu begleiteten später Missionare die Schiffsreisen nach Westen? 11. Was unterscheidet die Reisen von Marco Polo und Christoph Kolumbus? 12. Zähle 5 Produkte auf, die von Südamerika nach Europa gebracht wurden.