Arbeitsblatt: Satzbau mit Konjunktionen

Material-Details

Power Point um Satzbau mit Konjunktionen zu erklären.
Deutsch
DaZ
klassenübergreifend
3 Seiten

Statistik

193439
145
3
12.02.2020

Autor/in

Eva Fäh
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

konjugiertes Verb am Ende konjugiertes Verb I/II Position Haupt- und Nebensätze E. Fäh Clipart: Meistens: HSHS NS Ich spreche habe gestern Englisch, einen weil tollen ich nurEngland Film aus gesehen! komme. NS HS HS HS Wenn ich heute Zeit habe, mit komme ich dich besuchen! Inversion! Ich muss heute meinen Aufsatz schreiben, aber ich verstehe die Aufgabe nicht wirklich. E. Fäh Aber auch: Ich muss jetzt nach Hause gehen, weil ich lernen (muss) und (weil ich) mein Zimmer aufräumen muss. Da ich noch lernen muss und (weil ich) mein Zimmer noch aufräumen will, gehe ich jetzt nach Hause. Da ich noch lernen muss, gehe ich jetzt nach Hause, weil ich sonst heute Abend zu wenig Zeit habe. E. Fäh