Arbeitsblatt: Moses / Abraham Test

Material-Details

Blickpunkt
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
6. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

193478
567
2
11.02.2020

Autor/in

Daniela Hildbrand
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test: Abraham und Moses Name: 1. Fülle den Lückentext aus! Abrahams Vater lebte gemäss der Bibel im Süden. Dann zog die Sippe mit ihren Herden in den Norden nach Haran. Dort erhielt Abraham den Auftrag, nach zu ziehen. Dort herrschte und die Sippe Abrahams musste nach ausweichen. 2. Was weißt du über die Nomaden? 3. Zeichne einen kleinen Stammbaum von Abraham! 4. Der Glaube von Abraham wurde auf eine harte Probe gestellt. Erkläre! 5. Wie ist der Name von Abraham im Koran? 6. Wie ist der Name von Moses im Koran? 7. Wer herrschte zur Zeit von Moses Geburt im Land? 8. Weshalb musste die Mutter von Moses ihn weggeben? 9. Was ist eine Amme? 10. In welcher Gestalt hat Moses Gott zum ersten Mal gehört gesehen? 11. Was hat er ihm für einen Auftrag erteilt? 12. Was hat er ihm als Hilfe Unterstützung mitgegeben? (ein Gegenstand und eine Person) 13. Wie hiess das Brot des Lebens, dass ihnen Gott geschickt hat? 14. Schreibe die 10 Gebote auf! Viel Erfolg!