Arbeitsblatt: Leseanweisungen

Material-Details

Leseanweisungen für genaues Lesen in zwei Schwierigkeitsgraden.
Deutsch
Lesefertigkeit
2. Schuljahr
19 Seiten

Statistik

193496
739
28
12.02.2020

Autor/in

Sara Bandi Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesetraining Unterstreiche oben den Titel mit deiner Lieblingsfarbe! 1. Schreibe hier deinen Namen: 2. Male in alle vier Ecken ein rotes Herz! 3. Schreibe den Namen deines Lieblingstieres in das Rechteck! Hallo! Welches Schnurende gehört zum Wollknäuel,1,2,3,4, oder 5? Schreibe die richtige Nummer in das Herz unter der Katze! \ von Unbekannt er Autor ist lizenziert gemäß 1. Bevor du auf dieser Seite arbeitest, musst du eine Seite zurückblättern und einen farbigen Rahmen um den Namen deines Lieblingstieres malen! 2. Setze aus diesen Wörtern Namen von Esswaren zusammen! BÄRCHEN APRIKOSSEN VANILLE KONFITÜRE GUMMI BROT PUDDING SALAMI 3. Unterstreiche alles was man essen kann mit einem grünen Farbstift. Erdnüsschen, Brombeerdornen, Eierschalen, Blaubeerkuchen Blumenerde, Schokoladepapier, Brotrinde, Nussschale, Butterzopf 4. Zeichne, was du gerne zum Frühstück isst! 1. Zeichne die Uhr auf diesem Blatt fertig! Weisst du wie viele Stunden ein Schulmorgen dauert? Falls du es nicht weisst, darfst du jemanden fragen. Schreibe die Antwort in die Ecke unten links! ---------1. In der Schule macht man viele Sachen. Streiche alles, was nicht stimmt mit rotem Farbstift durch! In der Schule singen wir Lilien. Manchmal bekommen wir keine Hausaufgaben. Wir schreiben unsere Geschichten mit einem Klebestift ins Heft. Im Turnen bewegen wir uns viel. Wir basteln zum Muttertag Mäusefallen. Wir rechnen nur, nachdem es eine Woche lang geschneit hat. Die meisten Kinder gehen um 13 Uhr zum Mittagstisch. Im Winter beginnt das neue Schuljahr. Wir brauchen unbedingt ein Etui mit kaputten Farbstiften. Unsere Jacken hängen wir in der Garderobe auf. Wenn die Sonne scheint, dürfen wir schlafen gehen. 2. Schreibe in das Rechteck, welches dein Lieblingsfach ist! 1. Lies die Geschichte Eine kleine schwarze a z sitzt unter der Tanne. Sie klettert blitzschnell den t m hoch, immer höher. Eine a b sitzt auf der a n n p t e Die Taube ist gleich gross wie die kleine Katze. Bevor die a z oben ist, fliegt die a b weg. Das ä z h n weiss nicht, wie es wieder i u t r l t e n kann. Es i u kläglich. Zum Glück kommt gerade der ä t e . Er stellt seine e t r an und holt das ä z h n vom Baum. Eine Taube zu fangen ist keine gute d e oder? 2. Schreibe die Gemeimwörter richtig auf! Wenn ein Wort ein zweites Mal vorkommt, musst du es nicht nochmals aufschreiben. Es gibt Wörter, die zwei Bedeutungen haben. Was fehlt hier? Schreibe die fehlenden Wörter auf! Der Schlüssel steckt schon im . Der König wohnt in einem schönen. Die Lehrerin verteilt. Die Raupe verspeist mit Vergnügen die der Rose. Der hat Eier gelegt. Ich pflücke Wiesenblumen und mache einen daraus. 1. Lies möglichst schnell! Der Vogel Der Vogel fliegt Der Vogel fliegt schnell Der Vogel fliegt schnell auf Der Vogel fliegt schnell auf einen Der Vogel fliegt schnell auf einen hohen Der Vogel fliegt schnell auf einen hohen Baum Der Vogel fliegt schnell auf einen hohen Baum im Park Der Vogel fliegt schnell auf einen hohen Baum im Park neben Der Vogel fliegt schnell auf einen hohen Baum im Park neben dem Der Vogel fliegt schnell auf einen hohen Baum im Park neben dem Haus. 2. Unterstreiche in der letzten Zeile alle Nomen und schreibe sie auf! Zoek de 10 verschillen: niederländisch. Das ist Schreibe die deutsche Übersetzung auf: und löse die Aufgabe oben! 1. Löse das Rätsel! 2. Schreibe die Mehrzahlformen dieser Tiere! Mehrzahl: die Drachen 1. Streiche die Wörter die nicht passen durch! Nun hast du er viel gearbeitet und oder darfst eine kurze wieso Pause machen. Am besten stehst du auf und schüttelst die Vögel Arme und Beine. Nachher kannst du im ein Buch lesen oder eine Zeichnung machen schreiben. Unten auf böse diesem Blatt hat es genug Platz, um nichts etwas zu malen. Bitte lese auch noch gestern was unten steht! 2. Willst du etwas malen? Kreuze an! Ja Nein Lesetraining einfachere Version Unterstreiche oben den Titel mit deiner Lieblingsfarbe! Namen: Lieblingstier 1. Abschreiben die Konfitüre, Käse das Brot, die Aprikosen, der 2. Unterstreiche alles was man essen Bananen, Schuhsohlen, Eier, Kuchen Blumenerde, Schokoladepapier, Brot, Holz, Butter, Bleistift, Kartoffeln, Honig, Plastik Lieblingsessen Streiche durch, was nicht stimmt! In der Schule singen wir Lilien. In der Schule arbeiten wir. Wir schreiben mit einem Klebestift. Wir turnen nie. Wir basteln mit Gift. Wir rechnen nur, wenn die Sonne scheint. Im Sommer gehen wir schlitteln. Wir brauchen ein Etui Wir versorgen den Schulsack. Wir schlafen in der Schule Lieblingsfach 1. Lies die Geschichte Eine a z sitzt unter der a n . Sie klettert den t m hoch. Eine a b sitzt auf dem Baum. Das ä z h n weiss nicht, wie es wieder hinunter kommen kann. Es i u . Zum Glück kommt der ä t e . Er hat eine e t r und holt das Kätzchen vom Baum. Schreibe die Gemeimwörter richtig auf! Es gibt Wörter, die zwei Bedeutungen haben. Was fehlt hier? Schreibe die fehlenden Wörter auf! Der Schlüssel steckt schon im . Der König wohnt in einem schönen. 1. Lies möglichst schnell! Der Vogel Der Vogel fliegt Der Vogel fliegt schnell Der Vogel fliegt schnell auf Der Vogel fliegt schnell auf einen Der Vogel fliegt schnell auf einen Baum. Der Vogel fliegt schnell auf einen hohen Baum 2. Unterstreiche in der letzten Zeile die 2 Nomen und schreibe sie auf! 10 Unterschiede 1. Streiche die Wörter die nicht passen durch! Du hast viel blöd gearbeitet. Mache eine hundert Pause. Stehe auf oder und schüttle die Arme und die Beine. Lies ein Buch oder laut male etwas! 2. Willst du etwas malen? Kreuze an! Ja Nein