Arbeitsblatt: Strom

Material-Details

Text Elektrizität ILZ
Physik
Elektrizität / Magnetismus
4. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

193516
841
27
14.02.2020

Autor/in

pats (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

ILZ Individuelle Lernziele 1. Streiche 2. Verbinde alle Gegenstände durch, die sicher nicht elektrisch sind. /3 die Bilder richtig mit den Symbolen. Batterie Lampe Schalter /2 Kabel 4. Leuchtet die Glühlampe auf. Ja? Nein? Kreuze an Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein 4a. Markiere die Lampe in gelber Farbe wenn sie leuchtet. /3 /2 4b. Kreuze an wenn die Lampe leuchtet. 5. Zeichne in diesen Stromkreis die zwei fehlenden Kabel ein Lampe leuchtet /3 /2 6. Kreuze die richtige Antwort an /1 Du baust das erste Mal einen Schalter ) in den Stromkreislauf ein. Was passiert, wenn der Schalter nach unten gedrückt wird? dann leuchtet die Lampe dann leuchtet die Lampe nicht ---------------------------------------------------------------- ZUSATZ: Zeichne in dieser Reihenschaltung das fehlende Kabel ein /1 beide Lampen leuchten