Arbeitsblatt: Verben im Präsens

Material-Details

LK Wortarten: Verben konjugieren Verben konjugieren im Präsens. Personalformen bilden und in Konjugationstabellen einfügen.
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

193527
435
17
14.02.2020

Autor/in

Corinne Heiniger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurztest: Verben im Präsens 1 3. Klasse Name: Punkte: /_ Datum: 18.02.2020 Note: Unterschrift: Konjugiere diese Verben Trage für jedes Verb die Grundform und die Personalformen in eine Tabelle ein. Achtung: Auf die Rechtschreibung wird geachtet! haben trinken sagen kommen schwimmen zeichnen Grundform: Einzahl Mehrzahl 1.Pers. ich 1.Pers. wir 2.Pers. du 2.Pers. ihr 3.Pers. er, sie, es 3.Pers. sie Grundform: Einzahl Mehrzahl 1.Pers. ich 1.Pers. wir 2.Pers. du 2.Pers. ihr 3.Pers. er, sie, es 3.Pers. sie sein Grundform: Einzahl Mehrzahl 1.Pers. ich 1.Pers. wir 2.Pers. du 2.Pers. ihr 3.Pers. er, sie, es 3.Pers. sie Grundform: Einzahl Mehrzahl 1.Pers. ich 1.Pers. wir 2.Pers. du 2.Pers. ihr 3.Pers. er, sie, es 3.Pers. sie Grundform: Einzahl Mehrzahl 1.Pers. ich 1.Pers. wir 2.Pers. du 2.Pers. ihr 3.Pers. er, sie, es 3.Pers. sie Grundform: Einzahl Mehrzahl 1.Pers. ich 1.Pers. wir 2.Pers. du 2.Pers. ihr 3.Pers. er, sie, es 3.Pers. sie Grundform: Einzahl Mehrzahl 1.Pers. ich 1.Pers. wir 2.Pers. du 2.Pers. ihr 3.Pers. er, sie, es 3.Pers. sie