Arbeitsblatt: Der Gotthard - Das Jahrhundertbauwerk

Material-Details

Fragen zum YouTube Film "Der Gotthard - Das Jahrhundertbauwerk" Link: https://www.youtube.com/watch?v=SMBCw23He7Y Ich empfehle den Film in 2 zu teilen. Erste 20 Min schauen, erste Fragen beantworten und dann letzte ca.25 Minuten schauen und das Ganze besprechen.
Geschichte
Schweizer Geschichte
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

193554
187
5
16.02.2020

Autor/in

Perla Paradiso
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Der Gotthard – Das Jahrhundertbauwerk Allgemeine Infos: Wie sah es beim Gotthard früher aus? Wer hat sich beim Bau des Tunnels finanziell beteiligt? (3 Länder) Wie war der Bauherr Louis Favre? Nenne die 3 Hauptunfallsursachen beim Bau des Tunnels. Name: Von welchem Land kommen die Arbeiter vor allem? Wie warm war es im Tunnel? Wie viele Stunden pro Tag arbeiteten sie? Was war die mysteriöse Krankheit der Arbeiter und wie entstand sie? In welchem Jahr war der Bau des Tunnels fertig?