Arbeitsblatt: Test Fremdwörter Niv C

Material-Details

Test zu Fremdwörtern
Deutsch
Anderes Thema
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

193587
610
6
20.02.2020

Autor/in

Marko Cupic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch – Test Fremdwörter Niv. CName: 1 Setze das passende Fremdwort am richtigen Ort ein. Fakultativ, Pollen, arrangieren, Innovation, Illustration, importieren, arrogant, naiv, prekär 158,5 Millionen Liter Weiss- und Rotwein wurden 2017 in die Schweiz . Die im Geschichtsbuch zeigt, wie ein Tunnelarbeiter 1880 den Durchbruch des Gotthard-Eisenbahntunnels schafft. Alle grau hinterlegten Aufgaben im Plan können gelöst werden. Sein Verhalten gegenüber dem Zweitplatzierten auf dem Siegerpodest war äusserst. Ganz ohne warme Kleider und der Kälte ausgesetzt wurde die Lage langsam. Wegen des warmen Winters und des früh ansetzenden Frühlings werden die ersten bereits im März erwartet. Herrlich, wie sie es geschafft hatte die Kunstobjekte im Schaufenster zu . Es war sehr von ihm zu glauben, dass er ihnen die Wahrheit über den CD-Diebstahl verraten würde. Ein anderes Wort für Neuerung ist . / 9 2 Kreuze an, wenn der Satz sinnvoll ist. In schwierigen Projekten reagiert er stets sehr flexibel. richtig Sein hochnäsiges, explizites Verhalten ging der ganzen Klasse auf die Nerven. richtig Die charmante Bedienung im Restaurant «Löwen» lockt Gäste aus der ganzen Schweiz. richtig / 3 3 Erkläre das Fremdwort in Stichworten und bilde zusätzlich einen sinnvollen Satz mit dem Fremdwort. urban: Defizit: / 8 Norm: Revolution: 4 Finde das passende Fremdwort zu den Stichworten und bilde zusätzlich einen sinnvollen Satz mit dem Fremdwort.: zuversichtlicher Mensch: negativ eingestellter Mensch / 8: Brauch/Gewohnheit: Entschlusskraft, Engagement Von 28 Punkten habe ich erreicht. /28