Arbeitsblatt: Lernziele Indirekte Rede

Material-Details

Lernziele Indirekte Rede
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193594
219
4
20.02.2020

Autor/in

Le Baron (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DEUTSCH S2A LERNZIELE DIREKTE UND INDIREKTE REDE KONJ. 1 2 Ich fühle mich sicher Ich habe es mehrheitlich verstanden Ich fühle mich etwas unsicher Ich habe grosse Mühe Selbstbeurteilung Grundsätzliche Lernziele bzw. Prüfungsziele 1 2 3 Du kennst die Begriffe zu den besprochenen Themen und kannst sie in eigenen Worten erklären (z.B. Indikativ, Konjunktiv). Du kannst Aufgaben lösen, die ähnlich wie die im Buch auf den Blättern sind. Du kannst dein Wissen auf neue Situationen anwenden. Themenspezifische Lernziele bzw. Prüfungsziele 4 Du kannst die Konjunktive 1 2 bilden (Regeln) und kennst deren Verwendung. 5 Du kennst die 3 Schritte zur Bildung des Konjunktivs in der indirekten Rede (siehe Tafel). 6 Du kannst Sätze in die direkte bzw. in die indirekte Rede verwandeln (mit und ohne „dass). 7 Du weisst, dass nicht nur Verben, sondern auch Pronomen zum Teil verändert werden müssen. VIEL ERFOLG!