Arbeitsblatt: Direkte Rede

Material-Details

Arbeitsblatt zur direkten Rede
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193597
467
29
20.02.2020

Autor/in

Dome (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Direkte Rede – Arbeitsblatt 1 1) Kennzeichne die direkte Rede mit einem roten Farbstift. 2) Setze alle Satzzeichen. 3) Korrigiere, wo nötig, die Grossschreibung nach dem Doppelpunkt. Die Lehrerin erklärt ihr habt 30 Minuten Zeit für diese Prüfung Ich bin heute sehr müde erzählt Leonard Kannst du mir erkundigt sich Sarah bei Nino deinen Gummi leihen Seid ruhig und konzentriert euch befiehlt uns die Lehrerin Ist die Prüfung schwierig will Angela wissen Ich hoffe meint Claude dass ich keine Anführungszeichen vergesse Zum Glück haben wir bald Ferien jubelt Jennifer John fragt müssen wir die Satzzeichen mit Füller machen Dorin fragt darf ich meine Taschentücher in der Jacke holen Natürlich darfst du das bejaht die Lehrerin geh sie nur holen Bald habe ich seufzt Nino diese Prüfung beendet Die Schüler freuen sich wir haben alles gut verstanden Dann habt ihr meint die Lehrerin alle eine gute Note gemacht 4) Schreibe ein Wort mit gleicher Bedeutung (Synonym) zu folgenden Wörtern: essen:. schreien: beruhigen: erklären: . flüstern: schlafen: jubeln: wahrsagen: lügen: . Gerüchte verbreiten: