Arbeitsblatt: Experimentieren mit Hohlmassen

Material-Details

Aufgaben zu vier Gefässen und ihrem Ihhalt
Mathematik
Sachrechnen / Grössen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193643
359
12
19.02.2020

Autor/in

daniela felber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Experimentieren, schätzen und messen 1. Zeichne die vier Gefässe möglichst genau mit einem gespitzten Bleistift ab. Gefäss Gefäss Gefäss Gefäss 2. Stelle die Gefässe nun so in eine Reihe, dass das erste am meisten Wasser fasst und das vierte am wenigsten. Schreibe die Gefässe mit den Zeichen auf die Linie: 3. Schätze die vier Inhalte der Gefässe und schreibe deine Schätzung in ml in die Kästchen: Gefäss Gefäss Gefäss Gefäss 4. Fülle nun die vier Gefässe mit Wasser aus dem Becken und miss ihren Inhalt. Gefäss Gefäss Gefäss Gefäss ml ml ml ml dl dl dl dl 5. Ergänze nun die Inhalte auf 1 l. Gefäss ml 1l Gefäss ml 1l Gefäss ml 1l Gefäss ml 1l 6. Schaue die folgenden Bilder an und verbinde mit der richtigen Inhaltsangabe. 150 ml 20 dl 100 10 cl 10