Arbeitsblatt: Lernziele für das Thema Körper

Material-Details

Lernziele für das Thema Körper
Lebenskunde
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193658
716
2
20.02.2020

Autor/in

Daniela Jacobs
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele „der menschliche Körper Lernziel Organe Ich kenne den Aufbau des Körpers mit seinen zehn Organen. Ich kann die Lage der inneren Organe bestimmen. Verdauung Ich kann die Verdauungsorgane beschriften. Ich kenne die Aufgaben der einzelnen Verdauungsorgane. Ich kenne die genaueren Funktionen und Abläufe der Verdauungsorgane. Das Skelett Ich kenne die Merkmale und Aufgaben des Skeletts. Ich kann die Knochen benennen. (Vorder-, Rückansicht) Ich kenne den Aufbau und Aufgabe der Wirbelsäule. Der Herzkreislauf die Atmung Ich kenne den Aufbau und die Funktion des Herzens. Ich kann erklären wie der Blutkreislauf funktioniert. Ich kann die verschiedenen Blutgefässe beschreiben. Ich weiss, aus welchen Bestandteilen das Blut besteht und kenne die Funktionen der Blutkörperchen. Vorträge Ich informiere mich anhand der Plakate über die vorgetragenen Themen